Was sind Studenten Kreditkarten?

Finanzielle Flexibilität ist auch während der Ausbildung möglich

Eine Kreditkarte bietet zahlreiche Vorteile – weltweit kann man mit ihr bezahlen, auf dem Internet einkaufen, Events und Reisen buchen etc. und Bargeld abheben.
Da der ausgegebene Betrag erst zum Monatsende vom Konto abgebucht wird, verfügt man über finanzielle Flexibilität.
Während eines Studiums ist das besonders vorteilhaft, da hier leicht mal ein finanzieller Engpass entstehen kann, der so überbrückt wird.
Viele Studenten haben auch ein Semester im Ausland vor. Hier ist es ganz besonders praktisch, eine Kreditkarte dabei zu haben.
Eine herkömmliche Kreditkarte kommt für die meisten Studenten aber nicht in Frage, denn nur in seltenen Fällen ist während der Ausbildung eine dafür ausreichende Bonität vorhanden.
Deshalb gibt es spezielle Studenten Kreditkarten zu besonderen und sehr günstigen Bedingungen – angeboten werden sie von zahlreichen Kartenfirmen. So sind zum Beispiel für Studenten Kreditkarten die Gebühren besonders günstig, und manchmal sind sie sogar kostenlos, oft sind sie auch mit kostenlosen Girokonten kombiniert. Auch hat man mit einer Studenten Kreditkarte niedrigere Zinsen und bessere Rückzahlungskonditionen.

Ein weiterer Vorteil ist, dass man mit vielen Karten Zugang zu Rabatten und Bonusprogrammen erhalten kann.

Nachteile gibt es für Studenten Kreditkarten nicht, aber da ein regelmäßiges Mindesteinkommen nicht zu erwarten ist, ist der Kreditrahmen dem entsprechend nicht sehr hoch – was aber auch als Vorteil gesehen werden kann, denn so ist man vor Überschuldungsgefahr besser geschützt.

Which Way To Pay bietet neutrale Informationen, Vergleiche und Bewertungen zu Finanzprodukten, wie Währungen, Kreditkarten, Kredite, Schuldenmanagement, Versicherungen und zu Vielem mehr.
Darüber hinaus stellt die Website themenbezogene Nachrichten bereit, sowie allgemeine Artikel mit Ratschlägen, die dazu dienen, den Leser sowohl über die Finanzwelt und Weltwirtschaft auf dem Laufenden zu halten, als auch grundlegende Tipps in Sachen Geld anzubieten.
Diese Artikel werden regelmäßig von Lokalredakteuren und -autoren geschrieben.
Viele zusätzliche Tools und Angaben stehen kostenlos zur Verfügung; dazu gehören Währungstabellen und -rechner, Devisenberichte direkt von den Top Maklern der City, Updates von der Börse und vieles mehr.
Which Way To Pay bietet Besuchern der Website einen objektiven Vergleich von verschiedenen Finanzprodukten. Die Besprechungen und das Bewertungssystem beabsichtigen ebenfalls, dem Verbraucher einen ausgewogenen Überblick auf jedes Produkt zu bieten – sie werden von unabhängigen angestellten und freien Autoren verfasst.

Which Way To Pay
Mark Maffia