Was macht ein Tagesgeldkonto so attraktiv?

Ein Tagesgeldkonto hat viele Vorteile für günstiges und bequemes Sparen.
Was macht ein Tagesgeldkonto so attraktiv?

Auf Ihr Girokonto bekommen Sie Gehalt überwiesen, und Daueraufträge, Überweisungen und Zahlungen werden von hier aus vorgenommen. Verfügen Sie über ein Guthaben wird dieses mit keinen oder nur geringen Zinsen belohnt. Zum Sparen eignet sich ein Girokonto nicht.

Für sinnvolles Sparen sollte jeder über ein Sparkonto verfügen. Hier können Sie Geld auf die Seite legen, um auf eine Anschaffung oder Reise zu sparen oder sich ein kleines finanzielles Polster anzulegen. Verschiedene Möglichkeiten bieten sich dafür an. Da sie auf einem Sparkonto Geld eine Zeit lang mehr oder weniger festlegen ist es im Prinzip ein Darlehen, welches die Bank von ihnen bekommt. Dafür zahlt sie Ihnen Zinsen – und auf diese Weise können Sie Ihr Geld allmählich vermehren.

Sollten Sie auf eine bestimmte Summe für eine Weile lang verzichten können ist ein Festgeldkonto eine sinnvolle Option. Die Zinsen sind hier besonders hoch, allerdings können Sie für einen vereinbarten Zeitraum nicht auf ihr Geld zugreifen. Der Vorteil eines Tagesgeldkontos liegt darin, dass sie auch hier von guten Zinsen profitieren, aber jederzeit auf Ihr Geld zugreifen können. Tagesgeldkonten werden oft in Verbindung mit Girokonten angeboten.

So kann man beispielsweise ganz bequem automatisch zum Monatsende einen bestimmten Betrag auf das Tagesgeldkonto überweisen und so allmählich sein Geld vermehren. Sollte man dann aber Geld benötigen kann man hier jederzeit den gewünschten Betrag vom Tagesgeldkonto auf das Girokonto zurück überweisen.
Das macht ein Tagesgeldkonto besonders attraktiv. Und natürlich ist es mit hoher Sicherheit verbunden. Die Zinssätze bei einem Tagesgeldkonto können sich allerdings ändern, sowohl nach oben,als auch nach unten.

Bevor Sie ein Tagesgeldkonto eröffnen sollten Sie sich erst einmal über die Konditionen informieren. Auf einer guten Vergleichswebsite, wie zum Beispiel www.whichwaytopay.de, haben Sie die Möglichkeit verschiedene Angebote zu betrachten und dann direkt online Ihr neues Tagesgeldkonto zu beantragen.

Which Way To Pay bietet neutrale Informationen, Vergleiche und Bewertungen zu Finanzprodukten, wie Währungen, Kreditkarten, Kredite, Schuldenmanagement, Versicherungen und zu Vielem mehr.
Darüber hinaus stellt die Website themenbezogene Nachrichten bereit, sowie allgemeine Artikel mit Ratschlägen, die dazu dienen, den Leser sowohl über die Finanzwelt und Weltwirtschaft auf dem Laufenden zu halten, als auch grundlegende Tipps in Sachen Geld anzubieten.
Diese Artikel werden regelmäßig von Lokalredakteuren und -autoren geschrieben.
Viele zusätzliche Tools und Angaben stehen kostenlos zur Verfügung; dazu gehören Währungstabellen und -rechner, Devisenberichte direkt von den Top Maklern der City, Updates von der Börse und vieles mehr.
Which Way To Pay bietet Besuchern der Website einen objektiven Vergleich von verschiedenen Finanzprodukten. Die Besprechungen und das Bewertungssystem beabsichtigen ebenfalls, dem Verbraucher einen ausgewogenen Überblick auf jedes Produkt zu bieten – sie werden von unabhängigen angestellten und freien Autoren verfasst.

Which Way To Pay
Mark Maffia