Finanz Nachrichten und Wirtschaft Nachrichten

Kostenlose Pressemitteilungen zu Wirtschaft und Finanzen

Mrz
12

Was kostet ein Haustier?

Eine Haustierversicherung schützt Tierhalter vor unvorhergesehenen Kosten

Wer zum ersten Mal die Anschaffung eines Haustieres plant muss sich über die Kosten, die mit dem neuen Mitbewohner verbunden sind im Klaren sein.

– Die erste Überraschung ist oft schon der Kaufpreis, der für ein Rassetier bei einem Züchter einige Hundert Euro betragen kann. Alternativ kann man sich für einen Mischling entscheiden oder sich seinen vierbeinigen Freund in einem Tierheim suchen.

– Futter braucht ein Jungtier noch wenig, aber mit dem Heranwachsen des Tieres wird auch die monatliche Belastung, die hier mit eingeplant werden muss, höher.

– Für Hunde ist außerdem eine Steuer zu entrichten, je nach Bundesland variierend in der Höhe.

– Je nach Tierart kommt dazu die Frage der Erziehung. Was für ein Meerschweinchen weniger notwendig sein wird, eine Katze sogar unmöglich, ist für einen Hund kaum vermeidbar. Hier kommt es auf die Rasse an, ob Frauchen das alleine schafft, oder ob eine professionelle Hundeschule das Training übernehmen muss.

– Auch ein kerngesundes Tier muss hin und wieder zu einem Tierarzt gebracht werden, denn Impfungen, Wurmkuren und Vorsorgeuntersuchungen sind unumgänglich.

– Und auch das wohlerzogenste Tier kann Urheber eines Schadens sein, dazu muss es nicht erst zubeißen – es genügt schon, dass man es übersieht und es so einen Sturz verursacht, der Schadensersatzforderungen zur Folge hat.

Nur sorgfältige Kostenplanung garantiert ungetrübte Freude am Haustier. Dazu gehört auf jeden Fall, sich gegen Unvorhergesehenes durch eine Haustierversicherung abzusichern. Medizinische Versorgung und Schadensfälle können günstig und zuverlässig versichert werden. Wenn Sie ein Haustier haben schließen Sie am besten noch heute eine Haustierversicherung ab!

Eine gute Haustierversicherung kommt für den Schaden auf, den ein Haustier Dritten verursacht sorgt aber auch für die Gesundheit Ihres vierbeinigen Lieblings. Dazu gehört die Kostenübernahme von Vorsorgeuntersuchungen und vorbeugenden Maßnahmen wie Wurmkuren und Impfungen. Und bei Krankheiten ist man durch eine Haustierversicherung abgedeckt, wenn ärztliche Behandlung notwendig wird oder Krankenhaus – und Operationskosten auf einen zukommen.

Auf www.whichwaytopay.de können Sie eine Liste von seriösen Versicherungsgesellschaften finden und vergleichen, die sich alle auf Haustierversicherungen spezialisiert haben.

Which Way To Pay bietet neutrale Informationen, Vergleiche und Bewertungen zu Finanzprodukten, wie Währungen, Kreditkarten, Kredite, Schuldenmanagement, Versicherungen und zu Vielem mehr.
Darüber hinaus stellt die Website themenbezogene Nachrichten bereit, sowie allgemeine Artikel mit Ratschlägen, die dazu dienen, den Leser sowohl über die Finanzwelt und Weltwirtschaft auf dem Laufenden zu halten, als auch grundlegende Tipps in Sachen Geld anzubieten.
Diese Artikel werden regelmäßig von Lokalredakteuren und -autoren geschrieben.
Viele zusätzliche Tools und Angaben stehen kostenlos zur Verfügung; dazu gehören Währungstabellen und -rechner, Devisenberichte direkt von den Top Maklern der City, Updates von der Börse und vieles mehr.
Which Way To Pay bietet Besuchern der Website einen objektiven Vergleich von verschiedenen Finanzprodukten. Die Besprechungen und das Bewertungssystem beabsichtigen ebenfalls, dem Verbraucher einen ausgewogenen Überblick auf jedes Produkt zu bieten – sie werden von unabhängigen angestellten und freien Autoren verfasst.

Which Way To Pay
Mark Maffia
Leopoldstr.244
80807 München
info@whichwaytopay.de
08921094780
http://www.whichwaytopay.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»