Wachstumsmarkt Mobile Payment

Neueste Payment Trends auf dem 2. Swiss Payment Forum

Wachstumsmarkt Mobile Payment

Swiss Payment Forum

Kreuzlingen, 3. Juli 2013 – Nahezu alle Experten der Payment Industrie sind davon überzeugt, dass Mobile Payment der Wachstumsmarkt der kommenden Jahre sein wird. Doch was bedeutet das konkret? Welche Trends werden sich durchsetzen und warum werden andere floppen?

Durch NFC-fähige Handys und Smartphones erhält Mobile Payment neuen Rückenwind. Doch allein die Realisation der technischen Möglichkeit reicht noch nicht für den Erfolg. Die Kunden müssen für diese neue Art des Bezahlens bereit sein und der Anteil der Akzeptanzstellen muss erheblich sein.

Die zentrale Frage, was Schweizer Kunden dazu bewegen könnte, zu dieser neuen Zahlungsart zu greifen und mit welchen innovativen Angeboten man sie dazu bringen kann, wird auf dem 2. Swiss Payment Forum der Vereon AG am 27. und 28. November 2013 thematisiert.

In einem konstruktiven Dialog stellen Meinungsführer der Schweizer Payment Industrie innovative Payment Modelle vor und diskutieren neue Erkenntnisse für das Payment in der Schweiz. Die Teilnehmenden erhalten einen umfassenden Überblick und Hintergrundinformationen zu u. a. folgenden Themen:

– Mobile Payment aus der Sicht des Handels
– War of Wallets
– Perspektiven im Bereich Consumer Payments
– Purse-to-Purse
– Ticketing
– Couponing
– Micropayment in der Schweiz

Welche Chancen und Risiken sich für Banken durch das neue Bezahlverhalten ergeben und welche strategischen Optionen sich daraus ableiten lassen, diskutieren hochrangige Vertreter verschiedener Banken. Die Teilnehmenden erfahren von Bo Harald, dem Gründer von Real Time Economy Program, welche Vorteile neue Paymentmethoden bei einer ganzheitlichen Betrachtung mit sich bringen. Darüberhinaus stellt das Swiss Payment Research Center die Resultate einer aktuellen Befragung zu Trends für die Zahlungsmittelindustrie vor.

Weitere Informationen auf der Website: www.swisspaymentforum.ch

Über das Swiss Payment Forum
Das Swiss Payment Forum ist die jährlich stattfindende Plattform zum Thema Zahlungsverkehr in der Schweiz. Es ist der Treffpunkt für alle, die an neuen Payment Trends interessiert sind. Fokusthemen des diesjährigen Forums sind Mobile Payment, Mobile Commerce, Mobile Banking und NFC.

Die Vereon AG veranstaltet hochkarätige Tagungen, Konferenzen und Workshops zu aktuellen Themen aus Wirtschaft und Wissenschaft. Ausgewiesene Experten aus Forschung, Wissenschaft, Praxis und Politik präsentieren regelmässig pragmatische Lösungsansätze und wegweisende Trends. Führungs- und Fachkräfte aller Branchen schätzen diese Informationsplattformen zum Wissensausbau, Erfahrungsaustausch und zur Gewinnung wertvoller neuer Kontakte.

Kontakt:
Vereon AG