Wachstumsfinanzierung und Vertriebsoptimierung für mittelständische Unternehmen

Die Kölner Fördermittel- und Wachstumsfinanzierungsberatung BERGEN GROUP GmbH bietet Kunden über das Schwesterunternehmen Milz & Comp. GmbH zusätzlich Strategie-, Wachstums- und Vertriebsberatungen an. Die Leistungen richten sich insbesondere an Mittelständler, die ihre Umsätze steigern und Wachstumsziele realisieren möchten.

Wachstumsfinanzierung und Vertriebsoptimierung für mittelständische Unternehmen

Geschäftsführer Markus Milz

Für Markus Milz war es ein logischer Schritt: „Wir haben erkannt, dass unsere mittelständischen Kunden nicht nur Fördermittel sowie Wachstums- und Innovationsfinanzierungen benötigen, sondern dass sie ebenfalls einen zunehmenden Bedarf haben, ihre Unternehmens- und Vertriebsstrategien auf den Prüfstand zu stellen und diese zu optimieren.“ Der Geschäftsführer der Kölner BERGEN GROUP Management Consultants GmbH gründete daher zusätzlich die Milz & Comp. GmbH (http://www.milz-comp.de), deren Kerngeschäft neben der strategischen Beratung insbesondere aus der Umsetzung der erarbeiteten Strategien besteht. Die Geschäftsbereiche der beiden Beratungsunternehmen wurden auf diese Weise sauber getrennt, doch die Leistungen sind komplementär. Die Kunden profitieren davon.

Mittelstandsnetzwerk und -Qualifizierung

„Sämtliche Leistungen sind speziell auf mittelständische Unternehmen zugeschnitten“, erklärt Dipl.-Kaufmann und Volkswirt Markus Milz. Neben Workshops und Seminaren gehören deshalb auch ein Mittelstandsnetzwerk, moderierte Erfa-Gruppen sowie Verbundprojekte zum Leistungsportfolio. Gemeinsam mit den Kunden werden die vertrieblichen Strategien, Prozesse, Werkzeuge und Leistungen optimiert, um bei den Mittelständlern für deutliche Umsatz- und Ertragssteigerungen zu sorgen. Das erforderliche Know-how vermitteln die Experten von Milz & Comp. im Rahmen von Coachings, Trainings und Workshops.

Immer eine Nase voraus

Auf Kundenwunsch begleiten die Berater nicht nur die Projektumsetzung, sondern beschaffen über Netzwerke auch neues Personal und helfen etwa, leistungsorientierte Vergütungssysteme zu etablieren. Laut Markus Milz profitieren die Kunden von dem perfekten Zusammenspiel der BERGEN GROUP GmbH (http://www.bergengroup.de) und der Milz & Comp. GmbH. „Es entstehen Synergieeffekte, die mit dazu beitragen, dass unsere Kunden ihrem Wettbewerb immer eine Nase voraus sind“, erklärt der Autor des Bestsellers „Vertriebspraxis Mittelstand. Ein erfolgsorientierter Leitfaden für systematisches Verkaufen.“

Über die BERGEN GROUP GmbH und Milz & Comp. GmbH

Die BERGEN GROUP Management Consultants GmbH wurde im Jahr 2000 von Dipl.-Kfm. Dipl.-Volksw. Markus Milz gegründet, die Milz & Comp. GmbH Unternehmensberatung und Unternehmensbeteiligung ein Jahr später. Die BERGEN GROUP berät insbesondere mittelständische Kunden, wie diese ihr Wachstum zum Beispiel über Fördermittel finanzieren können. Die Experten unterstützen bei der Auswahl der Projekte, erarbeiten Finanzierungskonzepte und helfen auf Wunsch, die Fördermittel zu beantragen und abzurechnen. Die Erfolgsquote der bewilligten Fördergelder liegt bei nahezu 100 Prozent. Die Beratungshonorare sind im Wesentlichen erfolgsabhängig.

Bergen GROUP / Milz & Comp. GmbH Unternehmensberatung und Unternehmensbeteiligung
Dipl.-Kfm. Dipl.-Wolksw. Markus Milz
Aachener Str. 563-565