Finanz Nachrichten und Wirtschaft Nachrichten

Kostenlose Pressemitteilungen zu Wirtschaft und Finanzen

Wachsen in der Gemeinschaft mit Kindern

Mandat feiert sein 30-jähriges Jubiläum mit einer Charity-Aktion im Kinder- und Jugend-Treff KEZZ

Wachsen in der Gemeinschaft mit Kindern

Mandat-Charity-Aktion im Kinder- und Jugend-Treff KEZZ

Mit Kindern schrauben, Pflanzen, kochen, essen und feiern – zu seinem 30-jährigen Jubiläum hatte sich die Mandat Managementberatung in Dortmund etwas Besonderes einfallen lassen: Eine Spendenaktion für die Kinderhilfsorganisation Children for a better World, sowie eine Charity-Aktion für den Kinder- und Jugendtreff KEZZ im Dortmunder Norden, der von Children for a better World gefördert wird. „Eine Party? Das wollte irgendwie nicht so recht passen“, sagt Professor Guido Quelle, Geschäftsführer von Mandat. „Das 30-jährige Jubiläum rief nach etwas Anderem, da waren wir uns einig. Wir wollten gemeinsam etwas tun, das der Allgemeinheit dient.“ Dafür verbrachten Professor Guido Quelle und das Team von Mandat am Mittwoch, dem 22. Mai einen halben Tag im KEZZ. Mit dabei waren auch Dirk Schroeder, Geschäftsführer von Anker Schroeder in Dortmund und ehemaliger Vorsitzender der Dortmund-Stiftung, sowie Christian Wobig, PR-Redakteur bei Mediamoss.

Gemeinsam brachten die Teilnehmer der Charity-Aktion an dem Tag einen großen Spiegel im Tanzraum des KEZZ an. Sie montierten Regale im Hausaufgabenraum, jäteten Unkraut und bepflanzten im Vorgarten Hochbeete mit Nutzpflanzen für die zukünftige Garten-Gruppe (Eine Maßnahme, die auch dem Mittagstisch des KEZZ zugutekommen soll.). Sie bastelten Masken mit den Kindern und gestalteten ein Mandat-Jubiläumsplakat. Und natürlich wurde auch gekocht und gegessen. Gemeinsam mit KEZZ-Leiterin Kim Bernhardt, Bereichsleiterin Selda Ilter-Sirin und Tülin Kabis-Staubach, die als Vertreterin aus dem Vorstand des Planerladen e.V. teilnahm, zu dem das KEZZ gehört, feierte Mandat sein 30-jähriges Jubiläum mit den Kindern im KEZZ. „Wir wollten etwas zurückgeben, denn wir alle sind privilegiert, also haben wir unser Jubiläum den Kindern gewidmet. Unsere Gemeinschaft hat das ganz nebenbei gestärkt, denn wir haben diesen Tag gemeinsam gestaltet und erlebt. Das geht nicht „virtuell“, das geht nur im wirklichen Leben“, sagt Professor Guido Quelle, Geschäftsführer der Mandat Managementberatung.

Die Spendenaktion zugunsten von Children for a better World läuft übrigens noch weiter bis zum 15. Juni: An diesem Tag wird Mandat 30 Jahre alt. Gespendet werden kann unter dem Stichwort „Mandat wird 30“. Die Stiftung Children for a better world wurde vor 25 Jahren von Dr. Florian Langenscheidt und Gabriele Quandt gegründet – feiert also in diesem Jahr auch ein Jubiläum.

Bildmaterial zur Charity-Aktion im KEZZ finden Sie in unserem Downloadbereich.

Über Mandat Managementberatung

Die Mandat Managementberatung GmbH unterstützt Unternehmen dabei, gesund und profitabel zu wachsen. Sie begleitet ihre Klienten sowohl bei der Konzeption und Entwicklung, als auch in der Realisierung von Wachstumsinitiativen. Unter der Leitung des geschäftsführenden Gesellschafters Professor Dr. Guido Quelle verfügt das Team aus 11 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern über branchen- und länderübergreifendes Wachstums-Know-how in den Beratungsfeldern Strategie und Marke, Prozesse und Organisation sowie Vertrieb und Expansion. Mandat kann auf eine 30-jährige Beratungserfahrung aus über 500 Projekten für mehr als 250 Klienten in 17 Ländern zurückgreifen. Mandat hat seinen Standort in Dortmund und unterhält Büros in London und New York.

Mandat Managementberatung GmbH
Linda Vollberg