Finanz Nachrichten und Wirtschaft Nachrichten

Kostenlose Pressemitteilungen zu Wirtschaft und Finanzen

Apr
18

VTB Direktbank ab sofort mit 2,50 % Zinsen aufs Tagesgeld

0,20 Prozentpunkte weniger: Direktbank muss sich von der Vergleichsspitze verabschieden
VTB Direktbank ab sofort mit 2,50 % Zinsen aufs Tagesgeld
Tagesgeldrechner.info – Tagesgeld und Festgeld im Vergleich

Tagesgeldrechner.info berichtet: Die VTB Direktbank zahlt nach einer Zinssenkung ab sofort nur noch 2,50 % p.a. aufs Tagesgeld. Mit den 0,20 Prozentpunkten musste die Onlinebank auch ihren Platz an der Spitze des Tagesgeld-Vergleiches abgeben.

2,50 % Zinsen p.a. für Neu- und Bestandskunden

Auch die VTB Direktbank konnte sich dem derzeitigen Trend nicht entziehen und hat ihre Tagesgeld-Zinsen gekürzt. Gleichzeitig musste die Direktbank ihren Spitzenplatz im Tagesgeld-Vergleich räumen. Nur einen Tag durfte die Bank Siegerluft schnuppern, schon muss sie wieder mit der neuen alten Nummer Eins tauschen. Mit 2,65 % Zinsen p.a. führt MoneYou ab sofort wieder den Vergleich unter http://www.tagesgeld-zinsvergleich.net/ an. Für die VTB Direktbank ging es zwar ein wenig abwärts, allerdings steht das Angebot noch immer unter den Top-Anbietern. Die Zinsen, die es bereits ab dem ersten angelegten Euro gibt, werden quartalsweise ausgeschüttet. Anleger profitieren somit von Zinseszinseffekt, der sich abhängig vom angelegten Betrag nochmals deutlich auf die Rendite auswirken kann.

Um von einer ungeschmälerten Rendite profitieren zu können, sollte darauf geachtet werden, dass der VTB Direktbank ein Freistellungsauftrag vorliegt. Mit diesem kann man die Kapitalerträge, also die Zinseinnahmen, bis zur Höhe des persönlichen Sparerpauschbetrages von der Steuer freistellen. Liegt kein solcher Antrag vor, führt die Bank direkt an das Finanzamt Steuern von 25 % zuzüglich Solidaritätszuschlag und ggf. Kirchensteuer ab.

Einlagensicherung bis 100.000 Euro

Da die VTB Direktbank österreichische Wurzeln hat, sind die Einlagen eines jeden Kunden über das österreichische Einlagensicherungssystem geschützt. Im Entschädigungsfall würde die Einlagensicherung der Banker & Bankiers G.m.b.H. greifen und jeden Kunden mit bis zu 100.000 Euro zu 100 % entschädigen. Alle Informationen zum VTB Direktbank Tagesgeldkonto können interessierte Anleger unter http://www.tagesgeldrechner.info/tagesgeld/vtb-direktbank-tagesgeldkonto/ nachlesen.

Dies ist eine Pressemitteilung des Online-Portals Tagesgeldrechner.info.
Die Concitare GmbH betreibt Vergleichs- und Finanzportale: Das große Finanzportal www.Tagesgeldrechner.info bietet Lesern neben einem professionellen Tagesgeldrechner sowie Festgeldrechner unabhängige Vergleiche und Ratgeber mit Fachwissen über Tagesgeld und Festgeld an. Unter www.Kostenloses-Girokonto.net informieren sich Kunden täglich über die besten Girokonto-Angebote im Girokonto-Vergleich. Auf www.sofortkredite.net beantragen Leser die günstigsten Kredite aus umfangreichen Kredit-Vergleichen.

Concitare GmbH
Christina Körpert
Mottelerstr. 23
04155 Leipzig
presse@concitare.de
034124399500
http://www.concitare.de/

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»