Vorteilspaket für Versicherungsmakler

Mehrwerte für die eigenen Kunden sichern
Vorteilspaket für Versicherungsmakler

Als Ansprechpartner für Privat- und Gewerbeversicherungen, für Immobilien und Finanzierung hat sich die unabhängige Vermögensberatung SEKIRA in Hamburg etabliert. Die Gesellschaft informiert über alle am Markt befindlichen Produkte und stellt dabei die Wünsche und Ziele des Kunden in den Mittelpunkt. Durch ein Fünf-Schichten-Beratungssystem wird die individuelle Situation des Interessenten nicht nur für den Vertragsabschluss berücksichtigt, sondern jährlich aufs Neue überprüft. Versicherungen und Vermögenspläne können so flexibel an veränderte Ziele angepasst werden.

Für ein flächendeckendes Vertriebsnetzwerk sucht die sich aktuell bundesweit aufstellende SEKIRA Vermögensberatungs KG jetzt noch Partner und Teilhaber. Neben den aktuellen Standorten Hamburg, Glückstadt, Hannover, Münster und Erfurt sollen viele weitere Niederlassungen entstehen. Interessenten erwartet ein für die Branche außergewöhnliches Vorteilspaket. Insbesondere der Status als HGB §93 ist für selbstständige Versicherungsberater interessant: Ein Makler im Sinne des Paragrafen 93 Handelsgesetzbuch ist nicht an eine Gesellschaft gebunden, sondern kann für alle auf dem Markt befindlichen Versicherer tätig werden. Somit bleibt der Berater unabhängig von Versicherungs- und Finanzkonzernen, kann also objektiv beraten. SEKIRA ermuntert seine Berater mit dieser Klausel, sich einen eigenen Kunden- und Vertragsbestand aufzubauen. Außerdem ist es möglich, wiederum Vertriebsmitarbeiter unter sich anzubinden. So entsteht ein Netzwerk hochmotivierter Versicherungs- und Vermögensberater, denn die Verträge gehören ihnen, selbst wenn sie die SEKIRA Vermögensberatungs KG in Zukunft einmal verlassen sollten.

Durch eine vorfinanzierte Maklercourtage erhalten die Berater von Sekira umgehend auch dann ihre Courtage, wenn sie Verträge mit Direktversicherern einreichen. Diese arbeiten gewöhnlich nicht mit Maklern zusammen – doch dies soll laut SEKIRA nicht zum Nachteil von Partnern oder Kunden sein. Nur wer über alle Gesellschaften die gleichen Provisionssätze bekommt, kann optimal und neutral beraten.
Außerdem erhalten die neuen Partner auch von der Gesellschaft generierte und vorfinanzierte Kundentermine um Ihr Geschäft ausbauen zu können.

Nicht nur bei Vertrag und Vergütung will SEKIRA ihre Vertriebspartner besser stellen als branchenüblich. Auch bei der täglichen Routine bietet die Vermögensberatungs KG aus Hamburg weitreichende Unterstützung. Mit hilfreicher Software, einem professionellen Ablaufmanagement und telefonischer Nachbearbeitung durch den Sekira-Innendienst kann sich der Makler ganz auf seine Stärke – die Beratung – konzentrieren.
Weitere Informationen zur SEKIRA Vermögensberatungs KG finden Sie auch im Internet unter www.sekira.de .

Ihr Partner für individuelle und vor allem unabhängige Versicherungsleistungen mit Best-Advice-Garantie.

SEKIRA Vermögensberatungs KG
Jörn Vahle