„Vorreiterin einer neuen Generation“

Daniela A. Ben Said ist „Female Speaker of the Year 2014“

Die Osnabrücker Referentin Daniela A. Ben Said ist „Female Speaker of the Year 2014“. Vergeben wird die Auszeichnung von der Redaktion des Magazins „Wissen + Karriere“ in Stuttgart.

„Mit ihrer Dynamik und Bühnenpräsenz gelingt es Daniela A. Ben Said selbst abstrakte Businessthemen unterhaltsam zu präsentieren. Sie ist die charismatische Vorreiterin einer neuen Generation von Speakerinnen, die sich auch an vermeintliche Männerthemen wie Führung und Vertrieb heranwagt“, begründet die Redaktion ihre Entscheidung. Ben Saids Credo von „Vielfalt als Mehrwert“ und ihre eigene Biographie machten sie zudem zu einer authentischen Diversity-Botschafterin. „Ob als Keynote-Speakerin oder als Coach: Daniela A. Ben Said begeistert durch Energie und Glaubwürdigkeit, mit klaren Einschätzungen und sofort umsetzbaren Tipps und Konzepten“, unterstreicht Bernd Seitz, Herausgeber der Wissen+Karriere.

Daniela A. Ben Said ist in den 70er Jahren als Tochter einer Deutschen und eines Tunesiers aufgewachsen. Sie hat einige Semester Jura und später dann Psychologie studiert, eine Ausbildung zur Heilpraktikerin absolviert (Psychotherapie) und zahlreiche Zusatzqualifikationen in den Bereichen NLP, Transaktionsanalyse und Businessconsulting erworben.

Das Startkapital für ihr Trainingsunternehmen, das sie 1998 gründete, verdiente sie sich an einer Imbissbude und durch Putzjobs. Heute beschäftigt ihr Unternehmen Quid agis auf einem renovierten und zum Seminarhof umgestalteten Niedersachsenhof am Rande von Osnabrück 17 Mitarbeiter. Als Speakerin und Coach motiviert, begeistert, trainiert und coacht sie heute erfolgreich Menschen vieler renommierter Unternehmen.

„Wissen + Karriere“ verleiht die Auszeichnung „Female Speaker of the Year“ 2014 zum ersten Mal. „Ähnlich wie in den höchsten Managementebenen von Unternehmen finden sich in der Speakerszene leider nur wenige Top-Referentinnen. Mit dem neuen Award wollen wir diese Top-Speakerinnen sichtbarer machen und so auch junge Nachwuchstalente ermutigen“, so Bernd Seitz über die Hintergründe. Die feierliche Preisverleihung ist für März geplant.

Weitere Informationen über Daniela A. Ben Said finden Sie auf der Homepage www.danielabensaid.com

Pressekontakt:
Fröhlich PR GmbH i. A. von Daniela A. Ben Said
Angela Esterer/Katrin Müller
Alexanderstr. 14
E-Mail: a.esterer@froehlich-pr.de

Eingetragen beim Amtsgericht Bayreuth, HRB 1994
Geschäftsführer: Hans-Jochen Fröhlich

Daniela A. Ben Said ist Vortragsrednerin, Unternehmensberaterin und Autorin mit den Schwerpunkten Führung und Verkauf. 2008 wurde sie mit dem Deutschen Coachingpreis ausgezeichnet. Sie ist Fachtrainerin für Business & Consulting und seit 2010 mit ihrem Unternehmen Quid agis in Osnabrück ansässig. Auf facebook postet die Experten für Kundenbeziehungen regelmäßig „Infoblüffende Minuten“, in denen sie Produkte und Serviceleistungen von Unternehmen unter die Lupe nimmt.

Daniela A. Ben Said
Scharfe Hegge 35