Vorbericht: WILD auf der Brau Beviale 2014

Getränke mit natürlichen Inhaltsstoffen und hervorragendem Geschmack für eine ausgewogene, gesunde Ernährung

Die Präsenz von WILD auf der diesjährigen Brau Beviale steht ganz im Zeichen von geschmackvollen und natürlichen Inhaltsstoffen. Damit folgt der Great-Taste-Experte dem anhaltenden Verbraucherwunsch nach Produkten mit Zutaten aus natürlicher Quelle. Für Brauereien und Hersteller alkoholfreier Getränke hat das Unternehmen marktreife Konzepte im Gepäck, die neue Zielgruppen erschließen und weiteres Wachstum ermöglichen. Der Schwerpunkt liegt auf natürlichen Geschmacks- und Farboptionen, innovativen Süßungssystemen sowie neuen Akzenten im Energy-Bereich.

Natürliche Inhaltsstoffe in allen Segmenten
Der Wunsch nach natürlichen Zutaten betrifft alle Getränkekategorien und zieht sich wie ein roter Faden durch die innovativen Ideen von WILD. Ob Biermisch- und Malzgetränke, Fassbrausen oder Still Drinks: Die Produkte basieren auf natürlichen Ingredienzien, sowohl bei den Aromen und Farblösungen als auch bei den Süßungskonzepten.

Ein Highlight sind Premiumgetränke mit frisch gebrühtem Tee – ein Konzept, das selbst die anspruchsvollsten Verbraucher überzeugt und Genuss auf höchstem Niveau garantiert. Abgerundet durch natürliche Aromen mit fruchtigem Geschmack sorgen sie für besondere Erfrischung und Genusserlebnisse.

Clean Label und gesunde Ernährung
WILD bietet fertige Getränkekonzepte, einzelne Ingredienzien sowie Süßungsoptionen aus natürlichen Quellen, die durch Ihre Formulierung einen wichtigen Beitrag zu einer ausgewogenen, gesunden Ernährung leisten können. Clean Label spielt dabei eine wichtige Rolle: Kurze, klare Zutatenlisten und der Verzicht auf Zusatzstoffe rangieren nämlich bei den Konsumenten weit oben, wenn es um die Kaufentscheidung geht. WILD präsentiert hierfür passende Produktkonzepte mit innovativem Geschmacksprofil, die dank einer neuen Technologie die Clean-Label-Deklarierung ermöglichen. Der zum Patent angemeldete Prozess von WILD verzichtet gänzlich auf den Einsatz von Zusatzstoffen und belegt einmal mehr die Technologieführerschaft des Unternehmens.

Dem Anspruch an Clean Label wird der Ingredients Experte auch durch sein Süßungssytem Fruit Up® gerecht: Die natürliche Süße aus Früchten erfüllt alle Anforderungen und ist daher eine gefragte Variante.

Speziell für Verbraucher, die sich kalorienreduziert ernähren möchten, hat der Ingredients-Experte mit Sunwin Stevia™ eine sinnvolle Lösung aus natürlichen Quellen im Portfolio. Die Süßung eignet sich für zahlreiche Getränkekategorien wie Still Drinks, alkoholfreie Erfrischungsgetränke oder auch Nektare. In einer durchdachten Gesamtformulierung stellen Sunwin Stevia™ gesüßte Produkte somit eine sinnvolle Option für eine ausgewogene, gesunde Ernährungsweise dar und entsprechen der starken Konsumentennachfrage.

Trendsetter: Neue Impulse für Energy Drinks
Für den Umsatzmotor im AfG-Markt hat das Unternehmen kreative Lösungen im Messeportfolio. Sie geben dem Segment der Energy Drinks frischen Schwung und sorgen für weiteres Wachstum. Mit neuartigen Kombinationen für Energy mit Saft bietet WILD weitere Optionen für die umsatzstarken Trendgetränke. Wer auf der Suche nach neuen Geschmackserlebnissen und aufregenden Alternativen zu klassischen Erfrischungsgetränken ist, kommt hier auf seine Kosten – und auf den Geschmack!

Besuchen Sie WILD auf der Brau 2014: Halle 1, Stand 1-121

Über ADM
Seit mehr als einem Jahrhundert verarbeiten die Mitarbeiter der Archer Daniels Midland Company (NYSE: ADM) landwirtschaftliche Güter zu lebensnotwendigen Produkten. Heute verarbeiten 31.000 ADM-Mitarbeiter rund um den Globus Ölsaaten, Mais, Weizen und Kakao zu Lebensmitteln, Tierfutter, Produkten für Industriezwecke und zur Energiegewinnung. Mit mehr als 270 Verarbeitungsstätten, 470 Lagereinrichtungen und der weltweit führenden Transportinfrastruktur für Agrarprodukte hilft ADM in mehr als 140 Ländern die Ernte in die Haushalte zu bringen. Für weitere Informationen über ADM und dessen Produkte besuchen Sie www.adm.com.

Über WILD Flavors
ADM“s WILD Flavors ist einer der weltweit führenden Hersteller von natürlichen Zutaten für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Zum Unternehmen zählen Niederlassungen mit Produktionen in Heidelberg-Eppelheim, Deutschland sowie in Erlanger, Kentucky, USA. 14 weitere Produktionsstätten befinden sich in Europa, Nordamerika, Asien, Südamerika und im Mittleren Osten. Das WILD Flavors Produktportfolio umfasst Komplettlösungen wie Fruchtsaftkonzentrate, Blends und Getränkegrundstoffe sowie weitere Lebensmittelzutaten, darunter natürliche Aromen und Extrakte, Minze-Öle und Minze-Aromen, Farben aus natürlichen Quellen, Süßungssysteme und „Specialty Ingredients“ wie funktionale Aromen. Fermentationstechnologien runden das Sortiment ab.

WILD
Arne Gätje