Vom Bauchgefühl zu datenbasierten Entscheidungen

Aon Talent Solutions bei Rethink! HR Tech 2019

Vom Bauchgefühl zu datenbasierten Entscheidungen

Dr. Stefan Mauersberger, Talent Practice Leader Central Europe bei Aon (Bildquelle: @Aon)

Hamburg, 11. März 2019 – Talent Solutions, ein Geschäftsbereich des Dienstleistungs- und Beratungsunternehmens Aon, ist auch in diesem Jahr als Sponsor auf der Rethink HR Tech 2019 vom 11. bis 12. März in Hamburg dabei. Dr. Stefan Mauersberger, Talent Practice Leader Central Europe bei Aon spricht in seinem Vortrag „Wie machen es die Anderen? Ein Dateneinblick in die Mitarbeitererfahrung deutscher Unternehmen“ über aktuelle Entwicklungen im Personalwesen in Deutschland. Aon ist außerdem mit einem Stand vor Ort vertreten.

Starkes Wachstum und eine Verschiebung von Kernkompetenzen sind zentrale Herausforderungen für Unternehmen, bedingt durch die digitale Transformation. Der agile Arbeitsplatz von morgen braucht agile People Prozesse, doch nur 36 Prozent aller Unternehmen können sich dieser Aufgabe stellen. In dem Vortrag „Wie machen es die Anderen? Ein Dateneinblick in die Mitarbeitererfahrung deutscher Unternehmen“, zeigt Dr. Stefan Mauersberger, mit welchen zentralen Faktoren der Erfolg der Transformation gemessen werden kann und welchen Aufschluss Benchmark Daten darauf geben, wie der Arbeitsplatz von morgen realisiert werden kann. Außerdem beantwortet der Vortrag, auf welche Schwerpunktthemen sich HR Verantwortliche fokussieren müssen, um:

junge Talente zu gewinnen und zu halten, IT-Talente zu engagieren, auf dem sich ständig wandelnden Markt zu bestehen.

„Ich freue mich auf spannende Vorträge und inspirierende Gespräche“, kommentiert Dr. Stefan Mauersberger, Talent Practice Leader Central Europe bei Aon, die Teilnahme des Unternehmens an der Rethink! HR.

Der Geschäftsbereich Talent Solutions bei Aon kombiniert qualifizierte Beratung, erstklassige Technologien und leistungsstarke Analysen, um den kontinuierlichen Dialog mit Mitarbeitern im Unternehmen zu fördern, Veränderungsprozesse anzuregen und diese zu begleiten. Die Lösungen tragen dazu bei, Talente zu fördern und bessere Geschäfts-ergebnisse zu erzielen.

Bildquelle: @Aon

Über Aon

Aon ist ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, das eine breite Palette von Lösungen zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Mitarbeiterentwicklung und Gesundheit anbietet. Weltweit arbeiten für Aon 50.000 Mitarbeiter in 120 Ländern. In Deutschland sind rund 1.650 Mitarbeiter an zwölf Standorten für das Unternehmen tätig. Die Deutschlandzentrale ist in Hamburg. Weitere Information über Aon gibt es unter www.aon.com Mehr über Aon in Deutschland erfahren Sie unter www.aon.de Unter www.aon.com/manutd können Sie sich über die globale Partnerschaft zwischen Aon und Manchester United informieren.

Aon Hewitt GmbH
Marion Grescher