Vivek Wadwha diskutiert Startups und Einwanderung

Einer der 40 einflussreichsten Köpfe im Tech Business (TIMES Magazine) im Gespräch mit ImmigrantSpirit.de

Vivek Wadwha diskutiert Startups und Einwanderung

Vivek Wadhwa on ImmigrantSpirit

Diskutieren Sie Unternehmertum und Einwanderung mit einem der klügsten Köpfe unserer Zeit!

Gemeinsam mit IBM hat Vivek Wadwha „Seer Technologies“ gegründet – und mehr als 1.000 Arbeitsplätze geschaffen. Als Dozent hält er Vorlesungen an gleich vier „Ivy League“ Hochschulen: Harvard, Stanford, Duke und Berkeley.

Vivek berät Barack Obama zu Einwanderungsfragen und wurde von der amerikanischen Regierung mit dem Preis „American by Choice“ ausgezeichnet.

ImmigrantSpirit Autor Chris Pyak befragt Vivek Wadhwa zu seinem neuen Buch „The Immigrant Exodus“.Seien Sie live dabei und stellen Sie Vivek Wadwha ihre Fragen zur Existengründung und Einwanderung.

Sie können Ihre Fragen bereits jetzt posten – oder live dabei sein:

Montag, 05. August 2012
21.00 Uhr MEZ ( 12.00 PST)

Die Hälfte aller Startups im Silicon Valley werden von Einwanderern gegründet. Doch in den letzten Jahren verlassen mehr und mehr Immigranten die USA. Eine Folge der restriktiven Einwanderungspolitik.

Eine Chance für Deutschland?

Was können deutsche Unternehmer und Existenzgründer von der Einwanderungsdebatte in den USA lernen? Was sind die wichtigsten Ratschläge um Deutschland attraktiv zu machen für die talentiertesten Köpfe der Welt?

Diese und andere Fragen diskutieren Chris Pyak und Vivek Wadhwa LIVE am Montag, dem 5. August 2013 im google+ hangout auf www.immigrantspirit.de/interview

Existenzgründer und Einwanderer sehen das Interview LIVE – und können ihre Fragen stellen. Die schnellsten 7 Zuschauer dürfen ausserdem selbst in den google+ hangout einsteigen und Ihre Fragen direkt an Vivek Wadwha richten.

Über Vivek Wadwha
Vivek Wadwha ist einer der profiliertesten Vordenker der Startup Szene. Das TIME Magazin nennt Vivek einen der 40 einflussreichsten Köpfe in der Tech Szene. Foreign Policy Magazine lobt ihn als einen der Top 100 Global Thinker in 2012 und „The Economist“ had Viveks Wadhwa“s Buch „The Immigrant Exodus“ zu einem „Book of the Year 2012“ gewählt.

Über ImmmigrantSpirit
ImmigrantSpirit ist ein Magazin zur „Business Culture in Germany“. Im Newsletter von www.immigrantspirit.de lesen internationale Fachkräfte Interviews mit deutschen Unternehmen, Gastbeiträge bekannter deutscher Manager und Artikel zur Geschäftskultur in Deutschland.

Bildrechte: Vivek Wadhwa

ImmigrantSpirit.de – Business Culture in Germany