Vincento Payment Solutions Ltd erhält SEPA-Lizenz

London, 1. Juni 2012: Vincento Payment Solutions Ltd gab heute bekannt, eine MasterCard® Europe SEPA-Lizenz erhalten zu haben, wodurch eine Ausgabe der Kalixa® Prepaid MasterCard im gesamten Euro-Zahlungsverkehrsraum ermöglicht wird.
Vincento Payment Solutions Ltd erhält SEPA-Lizenz

Die 32 Länder umfassende SEPA-Zone (Single European Payments Area) beinhaltet die 27 EU-Mitgliedstaaten sowie die European Free Trade Area (EFTA). Die MasterCard SEPA-Lizenz ermöglicht es Vincento Payment Solutions, die Kalixa MasterCard in der gesamten Europäischen Union auszugeben und den Karteninhabern über Ländergrenzen hinweg ein einheitliches Produkt anzubieten.

Die SEPA-Lizenz ist ein integraler Bestandteil der europäischen Expansion von Vincento Payment Solutions, die im dritten Quartal 2012 einen Markteintritt in den Niederlanden und Österreich sowie vor Jahresende in sechs weitere europäische Länder vorsieht. Vincento vertreibt die Kalixa Prepaid MasterCard derzeit in Großbritannien, Deutschland und Italien und ist seit 2008 ein Principal MasterCard Mitglied.

Rupert Kainzbauer, Head of Issuing bei Vincento Payment Solutions, erklärt: „Unsere MasterCard SEPA-Lizenz ermöglicht uns ein kostengünstiges und relativ einfaches Verfahren, die Kalixa Card überall im SEPA-Raum anbieten zu können. Die Expansion in weitere europäische Länder wird die Marke und deren Wiedererkennungseffekt stärken und uns bei der internationalen Positionierung von Kalixa unterstützen.“

Zusätzlich zur europäischen Expansion hat Vincento Payment Solutions als einer der ersten Prepaidkarten-Aussteller die Kalixa Card mit der PayPass? Technologie von MasterCard ausgestattet. Die kontaktlose Kalixa Card wurde bereits in Großbritannien vorgestellt und wird im Laufe des Jahres sukzessive in weitere europäische Länder eingeführt werden.

Für weitere Informationen bezüglich Kalixa besuchen Sie bitte www.kalixa.com

Media Relations:
Fifth Dimension Media Ltd.
Heiko Maier
pr@fifthdimension.com

Hinweise für Redakteure:
– Kalixa wird von Vincento Payment Solutions Ltd ausgestellt, einem Anbieter von elektronischem Geld, genehmigt und reguliert durch die Financial Services Authority (www.fsa.gov.uk) in Großbritannien.
– Den Anforderungen der FSA entsprechend garantiert Vincento die Haftung für das elektronische Geld.
– Die Guthaben der Karteninhaber sind zu jeder Zeit über risikoarme Vermögenswerte (Anlageprodukte) zu 102% des ausstehenden E-Geldwerts gedeckt.
– Die Kalixa-Website wird von Verisign gesichert, dem Trusted Provider von Internet-Infrastrukturdiensten für Netzwerke.
– Vincento ist ein europaweiter Aussteller von Prepaid MasterCards.
Vincento Payment Solutions Ltd. ist ein Emittend für elektronisches Geld und durch die Financial Services Authority (www.fsa.gov.uk) in Großbritannien genehmigt und reguliert.

Vincento Payment Solutions Ltd.
Suresh Vaghjiani
179 Tottenham Court Road
W1T 7NZ London

contact@vincento.co.uk

Pressekontakt:
Fifth Dimension Media Ltd.
Heiko Maier
85 Tottenham Court Road