Vielfalt und Qualität punkten an der Tankstelle

Clubmaster Minis und Handelsgold Sweet Cigarillos auch 2016 vorne weg

Vielfalt und Qualität punkten an der Tankstelle

Der Cigarillomarkt hat sich im letzten Jahr mit einem Plus von 2% positiv entwickelt. Grund dafür ist unter anderem, dass die kleineren Cigarillo-Formate kurze Rauchmomente erlauben, ohne auf das große Aromenspektrum verzichten zu müssen.

Mit den Clubmaster Minis bleibt Arnold André auf der Erfolgsspur. Mit einem Umsatzplus von 10 % legt die Marke wiederum deutlich zu. Während die bereits seit über einem Jahrzehnt am Markt erfolgreichen Clubmaster Mini Red und Mini Filter Red um 8% mehr Umsatz verzeichneten, konnten die Umsätze der beiden Mini Blue Sorten in ihrem dritten Jahr um 41 % gesteigert werden.

Die Marke Handelsgold Sweet Cigarillos stabilisiert sich nach erheblichen Umsatzzuwächsen bis 2013 mit einem Plus von einem Prozent auf hohem Niveau. Nachdem die Marke in den letzten Jahren in allen Absatzkanälen für Furore gesorgt hat, profitiert sie jetzt in von ihrer sehr hohen Akzeptanz bei den Verbrauchern. Die frühzeitige Umstellung der Sortennamen weit vor dem Verbot der Aromenauslobung und die starke Präsenz von Zweitplatzierungen wie dem Handelsgold Tower haben den Verbrauchern die Navigation durch die Vielfalt der Aromen erheblich erleichtert – die Zahlen belegen, dass sich dieses Investment gelohnt hat und von den Verbrauchern honoriert wird.

Im ansonsten rückläufigen Cigarrenmarkt bleibt der Marktführer an der Tankstelle, die Tropenschatz Cigarre, weiter auf hohem Niveau stabil und kann sogar den Marktanteil auf 55 % ausbauen.

Quelle: Nielsen in Tankstellen

Arnold Andre – The Cigar Company

Das Familien-Unternehmen mit Sitz im Ostwestfälischen Bünde ist Deutschlands größter Cigarren- und zweitgrößter Cigarillohersteller. Zum Portfolio gehören weltbekannte Marken wie die Klassiker Handelsgold und Clubmaster, oder die hochwertigen Longfiller-Eigenmarken Carlos Andre, BEAST und Buena Vista. Das Unternehmen verfügt über Vertriebsgesellschaften in Frankreich und Portugal sowie einer eigenen Manufaktur in der Dominikanischen Republik. Die Produkte werden weltweit in über 80 Ländern vermarktet. Arnold Andre wurde 1817 gegründet und ist seitdem inhabergeführt – mittlerweile in der 7. Generation. Das Unternehmen beschäftigt weltweit 850 Mitarbeiter.

Arnold André – The Cigar Company
Jens Schrader