Verkaufstraining im Vertrieb – durch Weiterbildungs-Seminare den Gewinn steigern

S&P Unternehmerforum – Weiterbildungs-Seminar.de

Was zeichnet einen erfolgreichen und professionellen Vertrieb aus und an welchen Stellschrauben muss man drehen, um die Effizienz und Abschlussquoten gezielt zu steigern?

Die richtige Positionierung des Unternehmens sowie des Produkt- und Leistungsangebotes helfen den Vertriebsmitarbeitern bei erfolgreichen Verkaufsgesprächen. Dabei können Preisdifferenzierungen und aktives Cross Selling gezielt einen nachhaltigen Vertriebserfolg steigern und für eine überragende Zielerreichung eingesetzt werden. Mit dem Aufbau einer persönlichen Verhandlungsstrategie werden Beratungs- und Verkaufsgespräche effizienter durchgeführt und zu einem erfolgreicheren Abschluss gebracht.

Praxisnahe Beispiele und Fallstudien im Vorfeld helfen die eigenen Vertriebsstärken richtig bewerten zu können und gezielt auszubauen. Darüber hinaus stellen erfolgreiche Vertriebsprofis den Kundennutzen immer heraus und verfügen über ein fundiertes Verständnis zur Marktbearbeitung, zu den Vertriebsaktivitäten sowie zu den vorgegebenen Vertriebszielen. Mit Hilfe eines erfolgreichen Umgangs mit Kundeneinwänden und einer fundierten Verhandlungsstrategie lassen sich zudem Preise und Margen erfolgreich verteidigen. Diese Stellschrauben lassen sich durch das betriebswirtschaftliches Weiterbildungs-Seminar Erfolgreich im Vertrieb optimieren.

Buchen Sie jetzt das Vertriebstraining “ Erfolgreich im Vertrieb “ über das Anmeldeformular oder über www.weiterbildungs-seminar.de/vertriebstraining/ . Alle unsere Bildungsangebote sind nach AZWV sowie DIN 9001:2008 zertifiziert. Der Teilnahmepreis wird daher vom europäischen ESF sowie von regionalen Förderstellen gefördert. Zusätzliche Beratung vom S&P Serviceteam erhalten Sie unter 089-4524 2970 100 oder service@sp-unternehmerforum.de .

Das Vertriebsmanagement-Seminar „Verkaufstraining – Erfolgreich im Vertrieb“ richtet sich an alle Fachkräfte aus dem Bereich Vertrieb sowie Geschäftsführer, kaufmännische Leiter, Sales- und Marketing-Manager Vertriebsleiter, Teamleiter, angestellte Verkäufer und selbstständige Vermittler.

Lernziele:

Unser Verkaufstraining verschafft Ihnen einen umfassenden Überblick zu den aktuellen Herausforderungen des Vertriebs. Behandelt werden die folgenden Themen und Fragestellungen: Was heißt Marktbearbeitung? Wer sind unsere Kunden? Was sind unsere Vertriebsziele? Wettbewerbsvorteile des Unternehmens und des eigenen Leistungsangebots. Effektive Marktbearbeitung und gezieltes Abwerben von der Konkurrenz. Der „optimale“ Gesprächsaufbau. Bedarfsermittlung mit offenen Bedarfsfragen. Erkennen von Kaufsignalen. Das kundenspezifische Lösungsangebot. Kundenbindung durch Beschwerdemanagement. Welche Wege der Einwandbehandlung gibt es? Stolperfallen in der Kommunikation mit dem Kunden: Gesprächsstörer / Vorschläge vorschnell anbieten / Überreden. Abschlussmethoden und Einsatz von Abschlussverstärkern. Preispositionierung und Festlegen der Stoßrichtung im Verkaufsgespräch. Erfolgreiche Verhandlungsstrategien: den Kundennutzen richtig kommunizieren. Preisdifferenzierung – Der Preis ist heiß! Aktiver Verkauf von Zusatzleistungen. Logische Bedarfsergänzungen und Zusatzverkauf. Aktive Kundenbetreuung und Kontaktpflege.
Zudem werden anhand der folgenden Fallstudien und Trainings die Stellschrauben praxisnah angewendet: Richtige Positionierung des Unternehmens sowie der Produkte /Leistungen im Kundengespräch. Systematischer Gesprächsaufbau. Erkennen von Verkaufssignalen und Nützen von Verkaufschancen. Richtiger Umgang mit dem Kundeneinwand. Vom Beratungsgespräch zum Geschäftsabschluss. Preiseinwände gezielt entkräften durch Aufbau einer einheitlichen Argumentation. Gezielter Zusatzverkauf von Produkten und Dienstleistungen.

Das Seminar „Erfolgreich im Vertrieb“ vermittelt den Teilnehmern die maßgeblichen Stellschrauben für einen erfolgreichen Verkauf. Die Teilnehmer lernen Preisdifferenzierung und aktives Cross Selling gezielt für den Vertriebserfolg und ihre Zielerreichung einzusetzen. Mit unseren Tipps bauen sie Ihre persönlichen Verhandlungsstrategien für ein erfolgreiches Beratungs- und Verkaufsgespräch auf. Praxisnahe Beispiele und Fallstudien helfen ihnen die eigenen Vertriebsstärken richtig zu bewerten und gezielt auszubauen.

In dem Seminar „Erfolgreich im Vertrieb“ werden folgende Inhalte thematisiert:

– Erfolgreiches Vertriebsmanagement – Aufbau eines erfolgreichen Beratungs- und Verkaufsgesprächs

– Erfolgreicher Umgang mit Kundeneinwänden und Beschwerden das Beste aus Ihren Vertriebsaktivitäten herausholen!

– Preise und Margen erfolgreich verteidigen – Verhandlungsstrategien für das Kundengespräch

Die Teilnehmer erhalten Anleitungen für die direkte Umsetzung in die eigene Unternehmer-Praxis. Ein ausführliches Fallstudien-Training mit Planungsinstrumenten ermöglicht eine einfache und verständliche Vermittlung der Themen.

Weitere Informationen zu diesem Seminar und zum Weiterbildungsangebot 2013
sind unter “ www.weiterbildungs-seminar.de “ zu finden.

Durch eine Seminarförderung durch Programme des ESF können bis zu 80% des Seminarpreises gefördert und erstattet werden.

Das S&P Unternehmerforum wurde 2007 gegründet und basiert auf einer Idee unserer mittelständischen Kunden:

Gemeinsam Lösungen erarbeiten
Ohne Umwege Chancen sichern
Erfahrungen austauschen

Das S&P Unternehmerforum bietet für Unternehmen aus dem Mittelstand und der Finanzwirtschaft zertifizierte Seminare und Intensivtrainings zu folgenden Fachbereichen an:

Strategie & Management, Planung & Entwicklung, Führung & Personalentwicklung,
Vertrieb & Marketing, Unternehmenssteuerung, Rating & Bankgespräch, Unternehmensbewertung & Nachfolge, Compliance & Beauftragtenwesen sowie Risikomanagement.

S&P Unternehmerforum
Herr Achim Schulz