Finanz Nachrichten und Wirtschaft Nachrichten

Kostenlose Pressemitteilungen zu Wirtschaft und Finanzen

Nov
07

Verbraucherempfehlung für neuartiges Portal für Zahnversicherungen

Bundesverband Initiative 50Plus zertifiziert und empfiehlt Vergleichsportal der to:dent.ta GmbH

Der Bundesverband Initiative 50Plus, der die Interessen von 34 Millionen Menschen im Alter ab 50 Jahren vertritt, hat das neuartige Internet-Vergleichsportal für Top-Zahnzusatzversicherungen –todentta zertifiziert.

Qualitativ gute Zahntarife im Vergleich

Die to:dent.ta GmbH mit Sitz in Hamburg legt großen Wert darauf, Ihren Kunden qualitativ hochwertige Zahnzusatzversicherungen anzubieten. Dazu haben Branchenkenner, die viele Jahre Erfahrung mit privaten Zusatzversicherungen haben, alle Zahntarife des deutschen Marktes „auf Herz und Nieren“ geprüft. Sie haben das Kleingedruckte – sprich die Versicherungsbedingungen – analysiert und nach einem neu entwickelten System bewertet. Nur solche Zahntarife, die definierte Leistungsstandards erfüllen, werden dem Kunden im Vergleichsportal angeboten. „Das gibt unserem Kunden Sicherheit: egal, für welchen Tarif er sich entscheidet, er hat immer umfassenden Versicherungsschutz“ erklärt Gabriele Bengel. Sie ist Geschäftsführerin der to:dent.ta GmbH. Zuvor war sie viele Jahre lang in der privaten Krankenversicherung in leitender Position tätig und zwei Jahre lang Mitglied im Verwaltungsrat einer gesetzlichen Krankenkasse.

Einfach und gut verständlich

Nur wenige Eingaben sind erforderlich, um einen Tarifvergleich zu erstellen. Die einzelnen Zahnzusatzversicherungen werden in einer kurzen Übersicht tabellarisch dargestellt. „Uns war wichtig, dass sich die Besucher des Portals leicht zurechtfinden und mit wenigen Klicks eine gut aufbereitete Übersicht über Top-Zahnzusatzversicherungen bekommen. Das wissen ältere Menschen besonders zu schätzen. Natürlich stehen auf Wunsch unsere Fachleute zur telefonischen oder persönlichen Beratung gerne zur Verfügung“ erläutert Gabriele Bengel.

Verbraucherempfehlung als Orientierungshilfe

Der Bundesverband Initiative 50Plus prüft und zertifiziert Dienstleistungen und Produkte, die für Menschen im Alter ab 50 Jahren besonders geeignet sind. Mit der Verbraucherempfehlung gibt der Verband älteren Menschen eine Orientierung, wo sie qualitativ hochwertige Produkte verbunden mit einem umfassenden Service finden. Der Empfehlung geht eine eingehende Prüfung durch die 50Plus Services GmbH voraus. Dabei liegt eine Kriterien-Liste zugrunde, die in Zusammenarbeit mit fachkundigen Experten entwickelt wurde.
Bei erfolgreicher Zertifizierung vergibt der Verband die Auszeichnung für ein Jahr. Jährliche Wiederholungsprüfungen sichern eine kontinuierliche Qualitätsentwicklung. Zudem kann die Einhaltung der Kriterien auch durch verdeckte „Testkäufe“ überprüft werden. „Wir freuen uns sehr darüber, dass wir das Qualitätssiegel bekommen haben. Gleichzeitig ist es uns Ansporn, weiterhin unser Bestes zu geben, damit sich unsere Kunden gut betreut fühlen. Mit dem Bundesverband Initiative 50Plus haben wir einen vertrauenswürdigen Partner, der wichtige Interessen der Menschen 50Plus kompetent vertritt “ meint Bengel abschließend.

to:dent.ta GmbH betreibt im Internet ein Vergleichsportal für qualitativ hochwertige Zahnzusatzversicherungen. Die Tarifauswahl und -bewertung wird von erfahrenen Experten vorgenommen.

Kontakt:
to:dent.ta GmbH
Gabriele Bengel
Kurze Mühren 20
20095 Hamburg
0711-69306435
gabriele.bengel@todentta.de
http://www.todentta.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»