Veranstaltungsspezialist auf Wachstumskurs

Intergerma übernimmt drei Fachkräfte von hotel.de

Veranstaltungsspezialist auf Wachstumskurs

Steffen Talotti, Caroline Abbi und Sebastian Helfinger wechseln auf einen Streich von hotel.de zu Intergerma

Der Veranstaltungsspezialist Intergerma ist auf Wachstumskurs und hat drei neue Mitarbeiter eingestellt. So verstärken Caroline Abbi und Steffen Talotti das Vertriebsteam und im Bereich Operations hat Sebastian Helfinger seine neue Position angetreten. Alle drei Teamverstärker kommen vom Hotelreservierungssystem hotel.de.

Seit 1. Oktober 2013 ist Caroline Abbi (28) als „Sales Manager Intergerma Solutions“ für die aktive Bestandskundenbetreuung und Neukundenakquisition im Vertriebsteam zuständig. Sie kümmert sich inhaltlich und konzeptionell um die Vertriebsmaßnahmen, nimmt Kundentermine wahr und ist auf Messen und Kundenveranstaltungen präsent. Damit soll die Kundenbindung intensiviert und der Ausbau des Firmenerfolgs konsequent vorangetrieben werden. Seit 2007 war Abbi überwiegend in der Firmenkundenbetreuung und zuletzt als Key Account Assistant im Bereich Key Account Hotelgroups & Hotel Distributions Systems bei hotel.de tätig bevor sie zu Intergerma wechselte.

Seit 1. September 2013 verstärkt Steffen Talotti (33) das Verkaufsteam als Sales Manager. Der Vertriebsprofi ist bei Intergerma für die Akquisition von Neukunden und die Beratung von Bestandskunden aus dem Kreis der Hotels und Tagungsstätten verantwortlich. Damit trägt Talotti intensiv zur inhaltlichen Weiterentwicklung des Marketing- und Serviceangebots einschließlich des Handbuchklassikers „Hotels & Tagungsstätten“ von Intergerma bei. Nach seiner kaufmännischen Ausbildung absolvierte er berufsbegleitend ein Studium zum Betriebswirt. Im Jahr 2006 kam Talotti zu „hotel.de“, wo er zuletzt als Account Manager für die Akquisition und Betreuung von Partnerhotels zuständig war.

Im Bereich „Operations“ hat Sebastian Helfinger (31) zum 15. September 2013 seine neue Position als Projektkoordinator IT angetreten. Zu seinen operativen Schwerpunkten zählen bei Intergerma die Steuerung und Qualitätsüberwachung aller technischen Projekte und Weiterentwicklungen des Online-Tools, des Reporting-Tools „Analytics“, der Intergerma-Webseite sowie die Betreuung und Optimierung der Datenbank. Damit ist der IT-Experte interner und externer Ansprechpartner für sämtliche Systeme und soll zur Optimierung der technischen Prozesse und der operativen Ablauforganisation sorgen. Helfinger war seit 2007 bei „hotel.de“ für das Team Package Rates und zuletzt als Key Account Manager Hotel Distribution Systems im Einsatz, bevor er zu Intergerma kam.

Bildrechte: Intergerma Marketing GmbH & Co. KG

Hintergrundinformation Intergerma:
Intergerma ist seit 1983 auf dem Tagungsmarkt etabliert als Herausgeber des Tagungsführers „Hotels und Tagungsstätten D-A-CH“ und als Lizenzgeber der Publikation „Eventlocations“. Neben den Printversionen ist Intergerma Vorreiter bei der technischen Entwicklung zukunftsweisender Tools im Tagungs- und Veranstaltungssegment. So hat der Veranstaltungsspezialist mit dem Angebot eines innovativen Teilnehmer-Management-Systems mit dem Nachhaltigkeits-Modul „Green TMS“ und der Einführung des Reporting-Tools „Intergerma Analytics“ Meilensteine in der Branche gesetzt. Zudem konzentriert sich Intergerma auf individuelle Angebote und ganzheitliche Lösungen rund um den Tagungs-Service und die Veranstaltungsorganisation von Unternehmen sowie auf die bewährten Handbücher mit dem Ausbau von Service- und Marketingleistungen für Hotellerie und Tagungsstätten. Der Geschäftsbereich Intergerma Solutions bündelt die langjährige Branchen-Erfahrung, Kompetenz und Innovationsfreude im MICE-Segment. Darüber hinaus setzt sich Intergerma zugunsten der Nachwuchs- und Berufsgruppenförderung aktiv für die Wissensvermittlung von Veranstaltungsthemen ein und engagiert sich dafür im Hochschul- und Verbandsumfeld sowie mit eigenen Branchenveranstaltungen wie dem renommierten Werte 2.0-Event. Weitere Infos sind abrufbar unter www.intergerma.de.

Intergerma
Melanie Schacker