Veränderung in der Geschäftsführung von ANIMOD

Korbinian G. Penzkofer verlässt das Unternehmen zum 1. Dezember 2012

Köln, 11. Oktober 2012
Nach acht erfolgreichen Jahren als führender Mitarbeiter der ANIMOD GmbH verlässt Geschäftsführer Korbinian G. Penzkofer zum 1. Dezember 2012 das Unternehmen, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen.

In bestem Einvernehmen und auf eigenen Wunsch verlässt der langjährige Mitarbeiter und seit 2011 Geschäftsführer der ANIMOD GmbH, Korbinian G. Penzkofer, das Unternehmen und wendet sich neuen Aufgaben zu. „Ich blicke gerne auf die abwechslungsreichen und spannenden Jahre meiner Tätigkeit bei ANIMOD zurück“, betont Korbinian G. Penzkofer. „Es ist nun jedoch an der Zeit neue Ziele ins Visier zu nehmen und mich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen.“

Korbinian G. Penzkofer, der vor allem in den letzten Jahren das operative Geschäft führte, hat einen großen Beitrag zur Verstärkung der internationalen Aktivitäten der Firma ANIMOD GmbH geleistet. Mit der erfolgreichen Umstrukturierung des Unternehmens wurden unter seiner Leitung wichtige Weichen für die Zukunft gestellt.

„Mit Korbinian G. Penzkofer verlässt uns ein sehr profilierter und erfahrener Kollege“, sagt Harald Hielscher, der 2011 gemeinsam mit Korbinian G. Penzkofer die Geschäftsführung übernommen hat. „Wir danken ihm für seine hervorragend geleistete Arbeit und seinen hohen Einsatz für das Unternehmen und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.“

Über ANIMOD
Gegründet 2001 von der Kölnerin Ira Hielscher, vertreibt ANIMOD seit 2002 erfolgreich Hotel- und Reisegutscheine über den eigenen Webshop www.animod.de sowie über zahlreiche Onlineplattformen. Aktuell vermittelt das Kölner Unternehmen unter der Leitung der Geschäftsführer Harald Hielscher und Korbinian G. Penzkofer Gutscheine von über 800 Hotelpartnern in 23 Ländern weltweit. ANIMOD hat zahlreiche nationale sowie internationale Kooperationen für den Online- und Offline-Vertrieb und ist mit zwei Unternehmen auf dem US-amerikanischen Markt präsent. Dadurch erreicht der Reisespezialist Kunden in mehr als 30 Ländern in Europa, Nord- und Südamerika sowie Asien. Für die rund 60 ANIMOD-Mitarbeiter in Europa und den USA haben Qualität und Service sowie die kontinuierliche Erweiterung von Angebot und Leistung oberste Priorität.

Kontakt:
ANIMOD GmbH