VENCURA spezialisiert sich auf den Bereich der Pflegezusatzversicherung

Erkrath: Bei der Inanspruchnahme eines ambulanten Pflegedienstes bzw. bei einer stationären Pflege wird durch die gesetzliche Pflegeversicherung nur ein Teil der Kosten übernommen. Deshalb empfiehlt sich der Abschluss einer privaten Pflegeversicherung bei der VENCURA.

Viele Menschen werden im Alter pflegebedürftig und sind bei der Bewältigung alltäglicher Aufgaben auf Hilfe angewiesen. Sehr oft können die Angehörigen den Pflegebedürftigen nicht im benötigten Umfang unterstützen. Aus diesem Grund wird für die häusliche Pflege des Angehörigen ein ambulanter Pflegedienst beauftragt. Durch die Beauftragung eines ambulanten Pflegedienstes entstehen dem Pflegebedürftigen ebenso wie durch eine stationäre Unterbringung in einem Pflegeheim Kosten.

Diese Kosten werden nur zum Teil von der gesetzlichen Pflegeversicherung übernommen. Für den Restbetrag bei einer Inanspruchnahme von einer ambulanten bzw. stationären Pflege muss der Pflegebedürftige aufkommen. Sollte der Pflegebedürftige aufgrund seiner finanziellen Situation nicht in der Lage sein, diese Pflegekosten zu übernehmen, muss ein eventuell vorhandener Grundbesitz verkauft werden. Sollte der Pflegebedürftige nichts Verwertbares besitzen, wird überprüft, ob die Angehörigen des Pflegebedürftigen für die Kosten der Pflege aufkommen können.

Aufgrund der gesetzlichen Regelungen können eine Pflegebedürftigkeit für den Pflegebedürftigen und seine Angehörigen existenzbedrohend sein. Aus diesem Grund empfehlen die Experten der VENCURA Finanz Service GmbH den Verbrauchern, zusätzlich eine private Pflegeversicherung abzuschließen. Durch den Abschluss einer solchen Versicherung kann man sich umfassend für den Fall der Pflegebedürftigkeit absichern.

Jeder, der sich für den Abschluss einer privaten Pflegeversicherung entscheidet, kann sicher sein, dass er im Pflegefall seine Ersparnisse nicht aufbrauchen und sein Haus nicht verkaufen muss. Er muss seine Ansprüche im Pflegefall nicht reduzieren und kann von einer bestmöglichen Pflege profitieren. Zudem vermeidet er durch den Abschluss einer solchen Versicherung, dass seine Angehörigen im Pflegefall finanziell belastet werden.

Eine private Pflegezusatzversicherung kann einen umfassenden Versicherungsschutz bieten. Dies ist allerdings nur dann der Fall, wenn die Versicherungssummen für die private Pflegezusatzversicherung ausreichend hoch gewählt wurden. Um dies zu gewährleisten, sollte der Verbraucher sich zum Thema private Pflegezusatzversicherung umfassend informieren. Im Idealfall sollte er sich von einem unabhängigen Experten beraten lassen. Eine umfassende und umfangreiche Beratung ist zum Beispiel durch die Experten der VENCURA Finanz Service GmbH möglich.

Die Experten der VENCURA Finanz Service GmbH beraten Verbraucher umfassend und informieren über die Vorteile einer privaten Pflegeversicherung. Gemeinsam mit den Verbrauchern ermitteln sie den konkreten Versicherungsbedarf und unterbreiten den Verbrauchern bedarfsgerechte Angebote von verschiedenen Versicherungsgesellschaften. Als ein führender Finanzdienstleister arbeitet die VENCURA Finanz Service GmbH, die ihr Leistungsangebot auf der Internetseite www.vencura.de ausführlich vorstellt, mit zahlreichen Versicherungen zusammen und kann den Verbrauchern deshalb nicht nur Angebote von einer Gesellschaft unterbreiten.

Bestehende Versicherungsverträge aus allen Sparten können auf dem Vergleichsportal der VENCURA, welches in Echtzeit auf die Rechenkerne der Versicherungsgesellschaften zugreift, direkt online verglichen und abgeschlossen werden. Durch Rahmenverträge und rabattierte Tarife sind erhebliche Einsparungen möglich. Das Vergleichsportal finden Sie unter www.vencura-direkt.de

VENCURA ist ein Netzwerk unabhängiger Versicherungsmakler bestehend aus Experten im Finanz- und Versicherungswesen. Durch unsere absolute Unabhängigkeit und dem Know How auf höchstem Niveau entwerfen wir schnell, unabhängig und exakt, auf Ihren Bedarf bezogen, das passende Deckungskonzept und übernehmen für Sie die notwendigen Schritte zur Sicherung und Installierung der jeweiligen Lösung sowie die Betreuung der einzelnen Bereiche nach erfolgter Abwicklung.

Kontakt:
VENCURA Finanz Service GmbH