VENCURA bietet eine unabhängige Beratung und maßgeschneiderte Lösungen

Erkrath: Die VENCURA Finanz Service GmbH ist ein unabhängiger Finanzdienstleister. Aus diesem Grund ist das Unternehmen nicht an die Angebote einer Gesellschaft gebunden und kann Interessenten bedarfsgerechte Lösungen anbieten.

Die demografische Zusammensetzung in Deutschland hat sich in den vergangenen Jahrzehnten sehr stark gewandelt. Dies führte dazu, dass der Anteil der Beitragszahler in die gesetzlichen Sozialversicherungen zurückging. Die Sozialversicherungen mussten einen Einnahmenrückgang verzeichnen.

Aufgrund der längeren Lebenserwartung und des medizinischen Fortschritts stiegen gleichzeitig die Kosten der Sozialversicherungsträger immer weiter an. Dieser Kostenanstieg konnte nicht vollständig durch Beitragserhöhungen kompensiert werden. Deshalb wurden Reformen bei den gesetzlichen Sozialversicherungsträgern notwendig.

Im Zuge der Reform kam es zu Einschneidungen bei den Leistungen der gesetzlichen Sozialversicherungen. Dies bewirkte, dass durch die gesetzlichen Sozialversicherungen nur noch eine Mindestabsicherung der Versicherten vorgesehen ist. Aus diesem Grund erhalten Versicherte zum Beispiel im Fall einer Berufs- bzw. Erwerbsunfähigkeit nur noch eine kleine Rente aus der gesetzlichen Rentenversicherung. Diese Rente reicht jedoch nicht aus, um den Lebensstandard zu halten. Deshalb sollte sich jeder Versicherte zusätzlich privat absichern.

Eine private Absicherung ist in vielen Bereichen notwendig. Aus diesem Grund sollte sich ein Versicherter durch einen unabhängigen Finanzdienstleister zu den Möglichkeiten der privaten Absicherung in den Bereichen der Altersvorsorge, der Hinterbliebenenvorsorge sowie für den Fall des Eintritts einer Berufs- bzw. Erwerbsunfähigkeit beraten lassen. Eine solche Beratung kann zum Beispiel durch Experten der VENCURA Finanz Service GmbH erfolgen.

Der Vorteil einer Beratung durch einen Experten der VENCURA Finanz Service GmbH liegt für den Verbraucher darin, dass der Verbraucher Angebote von verschiedenen Versicherungen erhält. Der Grund hierfür liegt in der Tatsache, dass die VENCURA Finanz Service GmbH nicht nur an die Tarife einer Gesellschaft gebunden ist. Somit ist es der VENCURA Finanz Service GmbH stets möglich, den Interessenten ein bedarfsgerechtes Angebot zu unterbreiten.

Der Verbraucher kann bei der Inanspruchnahme einer Beratung durch die VENCURA Finanz Service GmbH aus verschiedenen Angeboten wählen. Aus diesem Grund ist es für den Verbraucher immer möglich, eine besonders günstige Versicherung im Bereich der Alters-, Hinterbliebenen- oder Berufs- bzw. Erwerbsunfähigkeitsvorsorge abzuschließen. Allein deswegen empfiehlt es sich für den Verbraucher eine Beratung durch diesen Finanzdienstleister, der sein Leistungsangebot auf der Internetseite www.vencura.de genauer vorstellt, in Anspruch zu nehmen.

Bestehende Versicherungsverträge aus allen Sparten können auf dem Vergleichsportal der VENCURA, welches in Echtzeit auf die Rechenkerne der Versicherungsgesellschaften zugreift, direkt online verglichen und abgeschlossen werden. Durch Rahmenverträge und rabattierte Tarife sind erhebliche Einsparungen möglich. Das Vergleichsportal finden Sie unter www.vencura-direkt.de

VENCURA ist ein Netzwerk unabhängiger Versicherungsmakler bestehend aus Experten im Finanz- und Versicherungswesen. Durch unsere absolute Unabhängigkeit und dem Know How auf höchstem Niveau entwerfen wir schnell, unabhängig und exakt, auf Ihren Bedarf bezogen, das passende Deckungskonzept und übernehmen für Sie die notwendigen Schritte zur Sicherung und Installierung der jeweiligen Lösung sowie die Betreuung der einzelnen Bereiche nach erfolgter Abwicklung.

Kontakt:
VENCURA Finanz Service GmbH