Finanz Nachrichten und Wirtschaft Nachrichten

Kostenlose Pressemitteilungen zu Wirtschaft und Finanzen

Nov
14

Vasseti auf Übernahmekurs: Zwei weitere Akquisitionen bis Jahresende geplant

Systematische Suche nach Übernahmekandidaten für weitere Expansion und Diversifikation – Unternehmen aus Luftfahrt und Busbau im Visier – 51%-Anteil bei großem Anbieter von IT- und Kommunikationslösungen für intergrierte Speicherinfrastruktur – Weiterhin auf Wachstumskurs

KUALA LUMPUR, 14.11.2011 – Die Vasseti-Gruppe sucht momentan systematisch nach Kandidaten für die Akquisition von einem oder zwei Unternehmen in der südasiatischen Region, die bis Jahresende zur Diversifikation des aktuellen Portfolios und zum Wachstum der Gruppe beitragen werden. Der Vorstandsvorsitzende der Gruppe Ranjeet Singh Sidhu sagte, die Firma befinde sich in Verhandlungen für die Akquisition von Unternehmen aus der Luftfahrt und einer Autobusbaufirma in China.
„Wir suchen auch sehr entschlossen nach weiteren Übernahme- und Fusionskandidaten, um unsere Firmengruppe zu expandieren“, sagte er Journalisten nach der Unterzeichnung einer Kaufvereinbarung zwischen Vasseti und HD Technology Sdn Bhd am 9. November in Kuala Lumpur. Mit der Vereinbarung erwirbt Vasseti, eine Investmentholding-Firma unter der Führung des Geschäftsmannes Tan Sri Syed Yusof Tun Syed Nasir, einen 51%-igen Anteil an HD Technology, einem integrierten Anbieter von IT- und Kommunikationsinfrastrukturlösungen. „HD Tech ist sehr wichtig für die künftige Entwicklung von faserbasierten Produkten und Services unserer Telekommunikationssparte, V Telecoms Bhd.“, antwortete Singh Sidhu auf die Frage nach dem Grund für die Transaktion. Die Übernahmesumme wollte er hingegen nicht bekanntgeben.
Währenddessen sagte der Geschäftsführer von HD Technology Zulkifli Abdul Latif, Vasseti werde dem Unternehmen helfen, seine traditionellen Marktgrenzen zu überwinden und mit attraktiven Lösungen neues Kundenpotenzial zu erschließen.
Das Unternehmen wurde 2005 zur Aktiengesellschaft und verfügt über genehmigtes Kapital in Höhe von 5 Millionen Malaysischen Ringgit (rund 1,2 Mio. Euro) und gezeichnetes Kapital in Höhe von 2 Million Ringgit (knapp 470.000 Euro). Es vertreibt durch seine Töchterfirmen vor allem Rechnerzubehör von Huawei Enterprise und einiger weiterer Firmen.
Zulkifli kündigte auch an, dass sich sein Unternehmen in den letzten Vorbereitungen eines Projekts in zwei Staaten der malaysischen Halbinsel mit einem Budget von 850 Millionen Ringgit befinde. HD Technology ist eines der Hauptunternehmen im Regierungsprojekt „E-Tanah“, im Zuge dessen das Festnetzsystem der gesamten Halbinsel automatisiert werden soll.

Über Vasseti

Vasseti (UK) Plc („Vasseti“) ist eine große, diversifizierte Unternehmensgruppe mit Sitz in Kuala Lumpur. Sie wurde vor kurzem an der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet und ist seit Oktober 2011 auf Entry-Standard-Level rechenschaftspflichtig. Das Unternehmen ist eine Investmentholdinggesellschaft mit Geschäftsaktivitäten in Bereich Telekommunikation, IT und Immobilienwirtschaft. Vasetti besteht aus Unternehmen und Geschäftseinheiten, deren Gründung 15 Jahre zurückreicht bis hin zu einigen neuen wachstumsstarken Geschäftsunternehmungen, die im letzten Jahr initiiert wurden. Vasetti legt den Geschäftsfokus auf drei Kerngeschäfte: Netzwerkinfrastruktur für Telekommunikation (Besitzer und Betreiber einer Glasfaserinfrastruktur für Telekommunikation und Dienstleister im Bereich Festnetz); Netzwerkdienstleistungen (IP-basierte Services, Betreiber von MedikTV, und Cloud-Computing-Dienste); sowie Immobilienentwicklung (Investment in stragische Liegenschaften mit Potenzial für geschäftliche und wohnbauliche Entwicklung). Außerdem gehören Unternehmen zum Portfolio, die sich in einer frühen Entwicklungsphase befinden (etwa Maschinenbau, Plantagen, Personal- und Sicherheitsdienstleistungen, Flottenmanagement, Büroautomatisierung sowie Charterdienstleistungen für Privatjets).

Vasseti
Ranjeet Singh Sidhu
Plaza Sentral, Jalan Stresen Sentral 5
50470 Kuala Lumpur
+60193877218
www.vasseti.co.uk
ir@vasseti.co.uk

Pressekontakt:
fr financial relations gmbh
financial relations
Gutleutstraße 75
60329 Frankfurt
info@financial-relations.de
069/959083-0
http://www.financial-relations.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»