Finanz Nachrichten und Wirtschaft Nachrichten

Kostenlose Pressemitteilungen zu Wirtschaft und Finanzen

Jan
07

UTC Building & Industrial Systems schließt Übernahme von CIAT ab

UTC Building & Industrial Systems schließt Übernahme von CIAT ab

BRÜSSEL, 6. Januar 2015 – UTC Building & Industrial Systems hat die Übernahme von CIAT, einem französischen Unternehmen aus dem Bereich Heizung, Lüftung und Klimatechnik (HVAC), abgeschlossen. UTC Building & Industrial Systems ist Teil von United Technologies Corp. (NYSE: UTX), einem weltweit führenden Zulieferer für die Luftfahrt- und Gebäudetechnikindustrie.

„Diese strategische Übernahme verschafft uns durch die Erweiterung unseres Portfolios und der Reichweite unserer Geschäftstätigkeit neue Möglichkeiten im europäischen HVAC-Segment“, freut sich Didier Da Costa, Präsident, HVAC Europe, UTC Building & Industrial Systems. „Dank der hochqualifizierten Mitarbeiter, der Technologien und des Innovationsgeistes von CIAT können wir die Bedürfnisse unserer Kunden künftig noch besser erfüllen.“

Die Übernahme bietet uns eine großartige Möglichkeit, weiterhin für unsere Kunden da zu sein und gleichzeitig die Marke CIAT in einem komplexen europäischen Sektor auszubauen“, so Francis Guaitoli, CEO, CIAT. „Durch diesen Schachzug können wir unser technologisches Know-how und die Fähigkeiten unserer Mitarbeiter voll ausschöpfen.“

UTC Building & Industrial Systems gab seine Absicht zur Übernahme von CIAT erstmals im Juli 2014 bekannt. Mit Verkäufen in mehr als 20 europäischen Ländern wird CIAT nun Teil der europäischen HVAC-Sparte von UTC Building & Industrial Systems, die Kunden aus ganz Europa mit HVAC-Systemen und -Dienstleistungen beliefert.

Die genauen Bedingungen der Übernahme werden nicht öffentlich bekannt gegeben.

UTC Building & Industrial Systems ist der weltweit größte Anbieter von Gebäudetechnik. Die Systeme und Dienstleistungen des Unternehmens aus den Bereichen Aufzüge, Rolltreppen, Brandschutz, Sicherheit, Gebäudeautomatisierung, Heizung, Lüftung, Klimatechnik und Kühlung ermöglichen die Umsetzung integrierter und leistungsstarker Gebäude, die sicher, intelligent und nachhaltig sind. UTC Building & Industrial Systems ist ein Unternehmen von United Technologies Corp., einem weltweit führenden Zulieferer für die Luftfahrt- und Gebäudetechnikindustrie. www.bis.utc.com

Kontakt
Havas PR
Holger Ostwald
Kaiserswerther Straße 135
40474 Düsseldorf
02119149736
holger.ostwald@havaspr.com
http://www.havasww.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»