USA Firmen-Bonitätsauskünfte mit Festpreis-Option

Creditsafe expandiert in die USA

USA Firmen-Bonitätsauskünfte mit Festpreis-Option

Creditsafe USA Firmenauskunft

Berlin, 22.November 2012 – Die internationale Wirtschaftsauskunftei Creditsafe stellt seinen deutschen Kunden ab sofort eigene Firmen-Bonitätsbewertungen von über 40 Millionen US-amerikanischen Unternehmen online zur Verfügung. Als einzige Wirtschaftsauskunftei in Deutschland bietet Creditsafe die Möglichkeit einer Festpreis-Vereinbarung für Firmenauskünfte aus den USA. So können Creditsafe Kunden jederzeit online die Bonität ihrer Kunden und Lieferanten in den USA prüfen und überwachen. Die marktüblich hohen Kosten pro Einzel-Auskunft fallen hier nicht an. Für Kunden, die bereits Zugang zu Creditsafe Auslandsauskünften haben, entstehen keine zusätzlichen Kosten.

Goran Filipovic, der Geschäftsführer der Creditsafe Deutschland GmbH dazu: „Die USA sind mit über 120 Milliarden Euro Handelsvolumen auf Platz vier der wichtigsten deutschen Handelspartner. Daher ist der günstige Zugang zu Firmenauskünften aus den USA für viele unserer Kunden ein absoluter Mehrwert. Für Creditsafe bedeutet dies einen großen Schritt auf dem Weg, die weltweit größte verlinkte Firmendatenbank für Bonitätsauskünfte anzubieten“.

Internationale Expansion in den USA
Die Creditsafe USA Niederlassung eröffnete im September das Büro mit 50 Mitarbeitern in Allentown, Pennsylvania. Creditsafe erwartet, seinen Erfolg in Europa auch in den USA fortzusetzen. Ziel des Unternehmens ist es, in den USA innerhalb von fünf Jahren auf bis zu 250 Mitarbeiter zu wachsen.

Trendindikator Zahlungserfahrungen
Anders als in Europa sind nur wenige Unternehmen verpflichtet, Ihre Bilanzen zu veröffentlichen. Umso wichtiger sind aktuelle Zahlungserfahrungen. Abweichungen in der Zahlweise sind ein guter Indikator für eine Veränderung in der finanziellen Situation eines Unternehmens. Die Creditsafe Firmen-Bonitätsauskünfte aus den USA beinhalten über 100 Millionen aktuelle Zahlungserfahrungen zu mehr als 40 Millionen Unternehmen.

Intelligent verlinkt im neuen Design
Neben den klassischen Bestandteilen einer Firmenauskunft wie Zahlungsweise, Rating, Kreditlimit sowie Verflechtungen und Unternehmensbeteiligungen, enthält die Auskunft auch intelligente Zusatzinformationen. Durch die Verlinkung der Informationen mit den restlichen Firmenauskünften der europäischen Datenbank kann man beispielsweise von der US-amerikanischen Auskunft direkt mit einem Klick auf die Auskunft der französischen Muttergesellschaft springen. So lassen sich auch Cluster-Risiken innerhalb einer Konzernstruktur schnell erkennen.

Neu gestaltet ist auch das Design der USA Firmenauskunft von Creditsafe, um aus der Fülle der Informationen die Kernaussagen schnell erfassbar darzustellen. Für tiefergehende Analysen stehen viele Trendindikatoren in der Auskunft bereit. Ein neues Feature ist auch die Integration von Google Maps. So können sich Kunden mit der „Street View“ Funktion schnell einen Eindruck vom Firmengebäude des Kunden oder Lieferanten verschaffen.

Creditsafe ist einer der am meisten genutzte Anbieter von Firmen-Bonitätsauskünften in Europa. Mehr als 55.000 Unternehmen prüfen und überwachen Ihre Kunden und Lieferanten mit Wirtschaftsauskünften von Creditsafe, um mögliche Ausfallrisiken zu minimieren. Creditsafe bietet ein flexibles Preismodell bis hin zur Festpreisoption für derzeit 14 Creditsafe Länder in Europa und den USA. 1997 in Norwegen gegründet, beschäftigt die Creditsafe Gruppe mehr als 500 Mitarbeiter. Mit einem globalen Partnernetzwerk deckt Creditsafe auch weltweite Auskunftsanforderungen ab.
Weitere Informationen unter www.creditsafede.com

Kontakt: