Unternehmerfamilie Weber von WEKO Wohnen erhält Ehrenplakette

Einstimmig hat der Stadtrat Pfarrkirchen beschlossen, die Ehrenplakette der Unternehmerfamilie Weber zu verleihen. Beim Neujahrsempfang der Wirtschaft am 27. Januar überreichte Bürgermeister Georg Riedl diese Auszeichnung Bernd Weber, um die Erfolgsgeschichte der Familie Weber zu würdigen, die in den vergangenen 50 Jahren das Unternehmen WEKO zu einem Vorzeigeunternehmen in der Region gemacht hat.

Unternehmerfamilie Weber von WEKO Wohnen erhält Ehrenplakette

WEKO – Fühlen Sie sich wie zu Hause.

In seiner Rede stellte Bürgermeister Georg Riedl die Werte und Qualitäten in den Vordergrund, die das Handeln der Familie prägten. Dazu gehörten Dynamik, Präzision, Qualität, Kundenorientierung sowie familiärer Zusammenhalt. Mit den Worten „Wir sind stolz auf Sie“ überreichte er die selten verliehene Ehrenplakette und betonte einmal mehr die beeindruckenden Leistungen von Helmut und auch Christa Weber sowie deren Engagement für die Region und als Arbeitgeber. Erfreulich sei laut Riedl auch, dass in der Zwischenzeit ebenso die Kinder Bernd und Michaela im Unternehmen Verantwortung übernommen hätten. Das Unternehmen WEKO sei kein anonymer Konzern, sondern ein Familienunternehmen, das den Mensch in den Mittelpunkt des Handelns stelle, und könne auch als Vorbild dienen für die mittelständische Wirtschaft – „innovativ, fleißig, mit großem Erfolg.“

In seiner Laudatio beleuchtete Riedl auch die Unternehmensgeschichte, die Interessierte auf der Homepage des Unternehmens nachlesen können. Dort finden sich auch Informationen zu den sozialen und Sponsoring-Aktivitäten, auf die das Stadtoberhaupt dankend hinwies. Er nahm diese Veranstaltung zum Anlass, auch den anderen Unternehmern am Standort Pfarrkirchen zu danken, die sich den ständig wandelnden Herausforderungen einer globalisierten Wirtschaft stellten.

WEKO Wohnen besteht seit 65 Jahren. Im Familienunternehmen mit Standorten
in Pfarrkirchen, Rosenheim, Linden und Eching bei München sind zur Zeit 960
Mitarbeiter beschäftigt. Im Jahr 2011 wurde ein Jahresumsatz von über 150 Millionen
Euro erzielt. Zur Unternehmensgruppe gehören 2 große Einrichtungshäuser,
2 Sonderpostenmärkte (Schleuder-Maxx) und ein 5000 qm großer Küchenfachmarkt.
Nicht nur der wirtschaftliche Erfolg liegt der Inhaberfamilie Weber am Herzen.
Seit Jahren unterstützt WEKO verschiedenste soziale Projekte und hilft so den
Bedürftigen.

Kontakt
WEKO Wohnen GmbH
Rainer Latzlsperger
Südeinfahrt 1
84347 Pfarrkirchen
08561-9000
r.wuertenberger@webtec-braun.com
http://www.weko.com/startseite

Pressekontakt:
WebTec Braun GmbH
Rudolf Würtenberger
Kunstmühlstr. 12a
83026 Rosenheim
08031-79 68 470
r.wuertenberger@webtec-braun.com
http://www.weko.com/startseite