Unternehmensportrait G.O. Nilsson – SKF Vertragshändler Österreich

Die G.O. Nilsson GesmbH steht als SKF Vertragshändler für Wälzlagertechnik im nationalen als auch internationalen Raum. Unter der Leitung von Herrn Martin Felber und Herrn Helmut Marschang werden, vom Salzburger Firmensitz ausgehend, Kunden aus Industrie, Groß- und Kleinhandel wie ebenso Endverbraucher in den Bedarfsbereichen Wälzlagertechnik, Dichtungstechnik, Antriebstechnik, Klebetechnik und Transporttechnik betreut.

Anbei werden Einblicke in die Geschäftsführung und Firmenphilosophie gegeben. Ein Überblick über Produktfolio als auch Serviceleistungen informiert über die Einsatzgebiete des Unternehmens. Zahlen-Daten-Fakten geben einen Einblick in die Dimension von G.O. Nilsson.

Unternehmensportrait G.O. Nilsson -   SKF Vertragshändler Österreich

Die Einsatzgebiete der spezifischen Produktsorten finden sich allumfassend in der produzierenden Industrie, dem Maschinenbau als auch in Kleinteilen für Endverbraucher wieder. Die stete Bereitstellung neuer und innovativer Produkte aus dem SKF Sortiment gewährleistet durch optimierte Lager- bzw. Produktvarianten eine höhere Maschinenverfügbarkeit wie ebenso Energieeinsparungen und somit einen wirtschaftlicheren Ertrag in der jeweiligen Branche. Das Unternehmen beschäftigt derzeit 18 geschulte Mitarbeiter und ist an den Standorten Wals bei Salzburg als auch Wels präsent.

Pressemappe

2001 wurde die G.O. Nilsson GesmbH mit dem „SKF Global Distributor Award“, und damit als weltweit bester SKF-Händler, ausgezeichnet

„Als Vollsortimentsanbieter für Wälzlager und Zubehör stehen wir Privat- als auch Firmenkunden jederzeit zur Verfügung. In erster Linie geht es darum, die jeweilige Maschinenstillstandzeit bestmöglich zu minimieren bzw. komplett auszuschließen. Sofortige Verfügbarkeit aller Produkte und fachspezifische Beratung ist unser wichtigstes Service am Kunden“ sindsich die Geschäftsführer einig. Lesen Sie weiter unter Pressemappe

Privatpersonen wie Auto- und Motorradbegeisterte, Inline-Skater, Radfahrer aber auch Freunde des Modellbaus oder Hobbybastler zählen zum täglichen Kundenstock von G.O. Nilsson. „Der Endverbraucher sucht häufig nach kleineren Wälzlagern oder Dichtungen. Aber auch Teile wie Sicherungsringe, O-Ringe und Normteile werden oft erfragt“ erklärt Martin Felber. Weitergehend zählt G.O. Nilsson Tätige aus dem Bereich der Feinmechanik zu seinen Kunden. Besonders Produkte wie Linearführungen oder Zahnriemen sind in der Automatisierungstechnik erforderlich. Ebenso versorgt G.O. Nilsson zahlreiche Kunden im Bereich der Medizintechnik. „Spezielle Großprojekte im Serviceleistungsbereich wie die Neulagerung von Seilscheiben diverser Liftanlagen oder Tunnelvortriebsmaschinen sowie Reparaturarbeiten an Backenbrechern werden in Zusammenarbeit mit SKF-Österreich in unserem Haus geplant und umgesetzt“ schildert Helmut Marschang die Vorgehensweise nationaler als auch internationaler Projekte. Im Bereich der produzierenden Industrie zählt G.O. Nilsson Unternehmen wie M.Kaindl, Atomic, Alpenmilch, Woerle, Stieglbrauerei, Fischer Sports, Salinen Austria, Zementwerk Leube, MACO, SIG Combibloc uvm. zu seinen Kunden.

G.O. Nilsson GesmbH
Martin Felber