United Commodity: Neuer großer Feed Deal bringt deutliche Margenverbesserung

Thun/Zürich – 30. September 2013 – United Commodity AG (UC) verhandelte mit einer der größten kanadischen Minengesellschaften erfolgreich über die kostenfreie Überlassung von Minenschutt – im Gegenzug profitiert das Minenunternehmen von der Dekontaminierung dieses belasteten Materials. Für UC verbessert sich dadurch die zu erzielende Marge bei der Verarbeitung des Materials deutlich. Die zu erwartenden riesigen Mengen an Material werden in einem Vorprozess konzentriert und dann in der UC-eigenen Recycling-Raffinerie verarbeitet. Durch diesen Vertrag wird obendrein eine langfristige Auslastung der weiteren in Planung befindlichen Anlagen garantiert.

Vor diesem Hintergrund hat die UC beschlossen, die Zusammenarbeit mit kleineren Feed Lieferanten auszusetzen. Es zahlt sich somit aus, dass UC schon ab Beginn auf eine Mehrlieferantenstrategie gesetzt hat. Diese führte auch zu weiteren äußerst interessanten Feed Angeboten. Details zu den neuen Feed Deals wird das Unternehmen im Laufe des Oktobers bekanntgeben.

Über United Commodity AG:
United Commodity ist spezialisiert auf die industrielle Anwendung und internationale Vermarktung von innovativen und nachhaltigen Raffinerie- und Recycling Technologien im Edelmetall Sektor.
Die United Commodity AG ist an der Stuttgarter sowie an der Berliner Wertpapierbörse gelistet. (WKN: A0M0F0, ISIN: CH0032868199, Symbol: 3UI1).

Kontakt:
United Commodity AG