Ultrasone zeichnet Vertriebsunternehmen mit „Distributor Of The Year“-Awards 2016 für „Best Performance“ und „Best Newcomer“ aus

Im Rahmen der Audiomesse High End 2016 hat der bayrische Kopfhörerhersteller Ultrasone die Vertriebsauszeichnung „Distributor Of The Year“ vergeben. Gleich zwei Distributoren wurden für ihr Engagement und ihre Verkaufserfolge geehrt.

Ultrasone zeichnet Vertriebsunternehmen mit "Distributor Of The Year"-Awards 2016 für "Best Performance" und "Best Newcomer" aus

Ultrasone verlieh auf der High End 2016 die ‚Distributor Of The Year‘-Awards.

Kopfhörer „Made in Germany“ weltweit erfolgreich
Im bayrischen Wielenbach am Starnberger See entwickelt und fertigt Ultrasone in der hauseigenen Manufaktur Premium-Kopfhörer mit atemberaubendem Klang. Dank ihrer Qualität „Made in Germany“ sind die Produkte weltweit erfolgreich, Ultrasone Kopfhörer werden inzwischen in über 50 Ländern verkauft. Dahinter steht ein gut strukturiertes Vertriebsnetzwerk in Europa, Asien und Nordamerika. Die regionalen Distributoren vertreten die Marke Ultrasone mit großer Expertise und sind zudem optimal auf ihren jeweiligen Heimatmarkt abgestimmt. Um das Engagement und die Erfolge der lokalen Dependancen zu würdigen, verleiht Ultrasone jährlich die „Distributor Of The Year“-Awards.

Synthax GmbH für „Best Performance“ ausgezeichnet
Mit dem Award für „Best Performance“ zeichnet Ultrasone den deutschen Distributor Synthax GmbH aus. Das Team um Geschäftsführer Christof Mallmann wird damit für die Verkaufserfolge im Jahr 2015 geehrt, aber auch für die langjährige fruchtbare Partnerschaft, die Ultrasone und Synthax verbindet. Federführend beim Vertrieb der Ultrasone Kopfhörer in Deutschland, Österreich und der Schweiz ist Sales Manager Uli Müller, der sich mit großer Erfahrung, Leidenschaft und Expertise für die Marke einsetzt. „Ich möchte mich im Namen der gesamten Synthax GmbH für diese Auszeichnung bedanken“, kommentiert Christof Mallmann. „Wir sehen den „Distributor Of The Year“-Award nicht nur als Zeichen der Anerkennung für das im Jahr 2015 Geleistete, sondern auch als Motivation für die Zukunft. Wir freuen uns auf viele weitere Jahre der erfolgreichen Zusammenarbeit mit Ultrasone!“

„Best Newcomer“-Award geht an AV Intelligente Singapore
Zusätzlich zum „Best Performance“-Award verleiht Ultrasone auch jährlich den „Best Newcomer“-Award an junge Vertriebspartner, die sich in besonderem Maße um die Marke verdient gemacht haben. Für das Engagement und den erfolgreichen Vertrieb in Singapur wurde AV Intelligente Singapore mit dieser Auszeichnung geehrt. Damit würdigt Ultrasone den Einsatz des Distributors beim Erschließen dieses noch neuen Marktes und dem Bekanntmachen der Premium-Kopfhörer von Ultrasone in Singapur. „Wir sind hoch erfreut über diese Auszeichnung“, erklärt Andrew Kennard, Managing Director von AV Intelligente Singapore. „Wir arbeiten voller Leidenschaft daran, die Marke Ultrasone in unserer Region zu stärken und sehen den Award als Bestätigung für ein erfolgreiches Jahr 2015!“

Preisverleihung auf High End 2016 als Bekenntnis zum Fachhandel
Die feierliche Preisverleihung der „Distributor Of The Year“-Awards fand im Rahmen der Audiomesse High End 2016 in München statt. „Wir schätzen uns glücklich, auf ein exzellentes Netzwerk hochmotivierter lokaler Distributoren zurückgreifen zu können“, kommentiert Michael Zirkel, COO der Ultrasone AG. „Sowohl unsere erfahrenen, langjährigen Weggefährten als auch unsere neuen und ambitionierten Partner leisten Außergewöhnliches in ihren Vertriebsmärkten. Mit der Synthax GmbH und AV Intelligente Singapore wurden in diesem Jahr zwei Distributoren ausgezeichnet, die bewiesen haben: Wenn exzellente Produkte und herausragender Vertrieb zusammenkommen, werden Erfolgsgeschichten geschrieben.“ Ultrasone versteht die „Distributor Of The Year“-Awards auch als klares Bekenntnis zum Fachhandel. Ultrasone-Kopfhörer sind bei ausgewählten Händlern verfügbar, die ihre Kunden beim Kopfhörerkauf optimal beraten können. So ist garantiert, dass jeder Käufer das individuell richtige Ultrasone Modell findet und an seinem Kopfhörer lange Freude hat.

Als einer der führenden Entwickler und Hersteller von Kopfhörern hat sich die Ultrasone AG seit ihrer Gründung im Jahr 1991 einen guten Namen bei audiophilen Hörern auf der ganzen Welt gemacht. Ultrasone-Kopfhörer sind im Pro-Audio-Bereich bei angesagten DJs und in renommierten Tonstudios genauso zu finden wie bei HiFi-Liebhabern in über 50 Ländern. Einen exzellenten Ruf genießen zudem die exklusiven Manufaktur-Modelle, die hierzulande in Handarbeit hergestellt werden. Seit einigen Jahren kommen auch MP3-Player- und Smartphone-Besitzer in den Klanggenuss von portablen Kopfhörern in Ultrasone-Qualität. Das Unternehmen vom Starnberger See hält mehr als 60 Patente; eine Besonderheit der Ultrasone-Modelle ist die patentierte S-Logic-Technologie, die über eine dezentrale Anordnung der Schallwandler für einen räumlichen wie natürlichen Klang sorgt und gleichzeitig das Gehör schont. Die 1997 entwickelte ULE-Abschirmung ist ein weiterer Meilenstein der Ultrasone-Historie, die die elektromagnetische Strahlenbelastung des Kopfes bei der Nutzung eines Kopfhörers um bis zu 98 Prozent reduziert.

Ultrasone AG
Dragana Zirkel