Ultrasone startet Dialog-Webseite für Anwender

Mit einer Webseite für Endorser und Endkunden stärkt Ultrasone den Dialog mit seinen Kunden.
Ultrasone startet Dialog-Webseite für Anwender

Tutzing, 15. November 2011 – Mit dem Launch eines eigenen Twitterkanals startete Ultrasone sein Engagement in der Social-Media-Welt. Dabei „zwitscherte“ das Unternehmen nicht nur an eine rasant wachsende Leserschaft, die heute über 2.500 Follower umfasst, sondern hörte auch bei Fragen und Anregungen seiner Kunden sowie interessierter Anwender genau zu. Mittlerweile hat sich das Unternehmen auch bei Facebook etabliert und nutzt diesen Kanal, um einen ausführlicheren Dialog zu führen. „Musik und Technik sind zwei sehr emotionale Themen und so haben unsere Kunden zumeist auch eine sehr enge Bindung zu unseren Produkten und dem Unternehmen“, kommentiert Dragana Zirkel, zuständig für Marketing und PR bei der Ultrasone AG in Tutzing. „Wir hören unseren Kunden genau zu – und freuen uns über Lob aber natürlich auch über konstruktive Kritik auf diesen Kanälen.“

Professionelle Anwender und hifidele Hörer berichten
Auch wenn sich Facebook und Twitter als ideale Kommunikationskanäle für den Kundendialog erwiesen haben, sind es doch schnelle Medien, die interessante Beiträge zeitnah in den Hintergrund treten lassen. Mit der Ultrasone-Fanpage schafft der bayerische Kopfhörerhersteller nun eine Webpräsenz in dem seine Social-Media-Aktivitäten gebündelt sind, die aber gleichzeitig den nötigen Raum für interessante User-Stories gibt. „Die Produktentwicklung bei Ultrasone basiert zu einem großen Teil auf den Anregungen unser Anwender“, kommentiert Michael Zirkel, COO der Ultrasone AG. „Genauso interessant sind die Geschichten, die uns zu unseren Produkten erzählt werden. Hier berichten sowohl professionelle Produzenten und Musiker, unsere Endorser, als auch Endkunden, welche Produkte sie besonders schätzen und was sie täglich mit ihnen hören.“

So zeigt sich der Drummer Bertram Engel (u.a. Peter Maffay, Bruce Springsteen, Marius Müller-Westernhagen) besonders vom Ultrasone PRO 900 begeistert. „Die Ultrasones sind die einzigen Kopfhörer in 30 Jahren, die meinem Hörempfinden zu 100 Prozent gerecht werden“, schreibt der Musiker auf der Ultrasone-Fanpage. Auch Bass-Legende Ken Taylor schwört auf seine Tutzinger Kopfhörer, genauso wie Ultrasone-Kunde Phil N.: „Ich wollte einen unglaublichen Kopfhörer und fragte einen Kollegen um Rat, er empfahl mir den Ultrasone DJ-1 und ich muss sagen, dass war die beste Investition in meinen jungen Jahren.“

„Wir freuen uns über die vielen positiven Zuschriften, nehmen aber auch konstruktive Kritik sehr ernst“, ergänzt Michael Zirkel. „Viele Detaillösungen unseres neuen Kopfhörers Signature PRO sind das Resultat unseres Kundendialogs. Mit der Fanpage freuen wir uns darauf, diesen zu intensivieren und unseren Kunden eine ideale Plattform anzubieten.“

Die Ultrasone-Fanpage ist unter www.ultrasone-fanpage.com zu erreichen. Der Ultrasone Twitter-Kanal findet sich unter http://twitter.com/ultrasone_ag, die Facebook-Präsenz kann unter www.facebook.com/ultrasone.headphone aufgerufen werden.
Als einer der führenden Entwickler und Hersteller von Kopfhörern hat sich die Ultrasone AG seit ihrer Gründung im Jahr 1991 einen guten Namen bei audiophilen Hörern auf der ganzen Welt gemacht. Ultrasone-Kopfhörer sind im Pro-Audio-Bereich bei angesagten DJs und in renommierten Tonstudios genauso zu finden wie bei HiFi- und Klanggenießern in über 50 Ländern. Seit einigen Jahren kommen auch MP3-Player-Besitzer in den Klanggenuss von portablen Ultrasone-Headphones. Das Unternehmen aus dem bayerischen Tutzing hält mehr als 60 Patente; Besonderheiten der Ultrasone-Kopfhörer ist die patentierte S-Logic-Technologie, die über eine dezentrale Anordnung der Schallwandler für einen räumlichen wie natürlichen Klang sorgt und gleichzeitig das Gehör schont. Die 1997 entwickelte ULE-Abschirmung ist ein weiterer Meilenstein der Headphone-Historie, die die elektromagnetische Strahlenbelastung des Kopfes bei der Nutzung eines Kopfhörers um bis zu 98 Prozent reduziert.

Ultrasone AG
Dragana Zirkel
Bernrieder Str. 17 b
82327 Tutzing
08158/9078-0

http://www.ultrasone.com
d.zirkel@ultrasone.com

Pressekontakt:
rtfm | public relations & audiovisuelle kommunikation
Frank Mischkowski
Badstr. 13-15
90762 Fürth
frank.mischkowski@rtfm-pr.de
+49 (0) 911 – 979 220-80
http://pressecenter.rtfm-pr.de