Ultrasone erweitert Zusammenarbeit mit Vertrieb Synthax um HiFi-Fachhandel

Ultrasone festigt seine Zusammenarbeit mit Synthax und überträgt dem Vertrieb auch die HiFi-Distribution in Deutschland.
Ultrasone erweitert Zusammenarbeit mit Vertrieb Synthax um HiFi-Fachhandel
Der High-End-Kopfhörer Ultrasone Edition 8 ist für den HiFi-Fachhandel nun über Synthax zu beziehen

Tutzing, 2. Mai 2012 – Mit einem weltweiten Netz von lokalen Distributionspartnern erreicht der bayerische Kopfhörerhersteller Ultrasone AG den Pro-Audio- und HiFi-Fachhandel in allen relevanten Regionen und stellt so die Weichen für optimale Distributions- und Marketingaktivitäten. Seit 2009 arbeitet das Tutzinger Unternehmen hierzulande mit dem Münchener Vertriebsspezialisten Synthax GmbH zusammen. Die erfolgreiche Partnerschaft, die 2009 mit der Distribution für den Pro-Audio-Markt begann, ist seit April diesen Jahres weiter gefestigt: Synthax übernimmt nun auch den Vertrieb für den HiFi-Fachhandel.

„Synthax hat mit viel Engagement und Leidenschaft die Vertriebsaktivitäten im Pro-Audio-Bereich forciert“, kommentiert Michael Zirkel, COO der Ultrasone AG. „Durch den Erfolg in diesem Segment und der Expertise im HiFi-Markt haben wir uns entschlossen die gesamte deutsche Vertriebskompetenz in die kompetenten Hände der Synthax GmbH zu legen.“

Neuer Ansprechpartner für den HiFi-Fachhandel
Synthax hat auf seinen erweiterten Aufgabenbereich entsprechend reagiert und mit Uli Müller einen erfahrenen Salesmanager für den HiFi-Markt engagiert. „Wir freuen uns über die neuen Vertriebsaufgaben für Ultrasone“, kommentiert Christof Mallmann, Geschäftsführer der Synthax GmbH. „Mit Uli Müller haben wir den richtigen Mann an Bord, der das HiFi-Geschäft kennt und dem Handel als erfahrener Ansprechpartner zur Seite steht.“

Seit April 2012 kann der HiFi-Fachhandel sämtliche Ultrasone-Kopfhörer von den Einstiegsmodellen bis hin zu den Manufaktur-Kreationen der Serien Signature und Edition von Synthax beziehen. Die kommende High-End-Messe will Synthax nutzen, um das Gespräch mit dem HiFi-Fachhandel in Hinblick auf die neuen Vertriebsprodukte zu suchen.

Präsentation auf der High End 2012
Auf der Münchener HiFi-Fachmesse High End 2012 präsentieren Ultrasone und Synthax die erweiterte Zusammenarbeit auf einem gemeinsamen Messestand. Vom 3. bis zum 6. Mai 2012 sind die erlesenen Kopfhörermodelle aus der Tutzinger Manufaktur sowie die Consumermodelle in Halle 4, Stand J01/K02 ausgestellt. Der Signature Pro, der erste Kopfhörer aus der neuen Signature-Serie, feiert zudem seine HiFi-Messepremiere auf der High End. „2012 möchten wir den HiFi-Handel stärker aktiv ansprechen und die Fachgeschäfte in Deutschland, Österreich und der Schweiz vom Qualitäts- und Designanspruch unserer Kopfhörer überzeugen“, ergänzt Zirkel. „Die High End ist hierfür ein Auftakt nach Maß!“
Als einer der führenden Entwickler und Hersteller von Kopfhörern hat sich die Ultrasone AG seit ihrer Gründung im Jahr 1991 einen guten Namen bei audiophilen Hörern auf der ganzen Welt gemacht. Ultrasone-Kopfhörer sind im Pro-Audio-Bereich bei angesagten DJs und in renommierten Tonstudios genauso zu finden wie bei HiFi-Liebhabern in über 50 Ländern. Einen exzellenten Ruf genießen zudem die exklusiven Manufaktur-Modelle, die hierzulande in Handarbeit hergestellt werden. Seit einigen Jahren kommen auch MP3-Player- und Smartphone-Besitzer in den Klanggenuss von portablen Kopfhörern in Ultrasone-Qualität. Das Unternehmen vom Starnberger See hält mehr als 60 Patente; eine Besonderheit der Ultrasone-Modelle ist die patentierte S-Logic-Technologie, die über eine dezentrale Anordnung der Schallwandler für einen räumlichen wie natürlichen Klang sorgt und gleichzeitig das Gehör schont. Die 1997 entwickelte ULE-Abschirmung ist ein weiterer Meilenstein der Ultrasone-Historie, die die elektromagnetische Strahlenbelastung des Kopfes bei der Nutzung eines Kopfhörers um bis zu 98 Prozent reduziert.

Ultrasone AG
Dragana Zirkel
Bernrieder Str. 17 b
82327 Tutzing
08158/9078-0

http://www.ultrasone.com
d.zirkel@ultrasone.com

Pressekontakt:
rtfm | public relations & audiovisuelle kommunikation
Frank Mischkowski
Flößaustraße 90
90763 Fürth
frank.mischkowski@rtfm-pr.de
+49 (0) 911 – 979 220-80
http://pressecenter.rtfm-pr.de