Ultrasone Edition Serie veredelt Londoner Traditionskaufhaus Harrods

Das Londoner Traditionskaufhaus Harrods veredelt seine HiFi-Abteilung mit den exklusiven Manufaktur-Kopfhörern der Ultrasone Edition Serie.
Ultrasone Edition Serie veredelt Londoner Traditionskaufhaus Harrods
Das exklusive Londoner Traditionskaufhaus Harrods bietet die beiden Ultrasone-Kopfhörer Edition 8 und Edition 10 an.

Wielenbach, 30. Mai 2012 – Das Londoner Traditionskaufhaus Harrods ist eine feste Instanz in der britischen Metropole und genießt weltweit den exzellenten Ruf, nur das Beste anzubieten. Nun ist das „Kaufhaus der Königin“, das bereits 1834 gegründet wurde, um eine audiophile Attraktion „Handmade in Germany“ reicher – Harrods bietet in seiner exklusiven HiFi-Abteilung die Editions-Modelle von Ultrasone an. Die beiden High-End-Meisterstücke Edition 8 und Edition 10 aus der bayerischen Manufaktur schmeicheln Auge und Ohr und beeindrucken zudem mit exzellenten Materialien.

Edition 10: Luxus für die Ohren
Für höchste Ansprüche an Klang, Komfort und Design konzipiert, übertrifft die Edition 10 die Erwartungen von hifidelen Hörern. In die Entwicklung des Ultrasone-Meisterstücks flossen über 10 Jahre Entwicklungs-Expertise im Kopfhörerbau ein, die sich bei Ultrasone in über 60 patentierten Technologien manifestieren. Für den hifidelen Genuss wurde die Edition 10 als dynamischer Kopfhörer konzipiert, der trotz des offenen Bauprinzips eine Tiefton-Präsenz und Präzision bietet, die sonst nur bei geschlossen Kopfhörern möglich ist. Basis für den exzellenten Klang des Spitzenmodells ist die von Ultrasone patentierte S-Logic-Plus-Technologie mit ihrer dezentralen Schallwandleranordnung. Sie ermöglicht eine unerreicht detailgetreue Reproduktion von Musik: Es entsteht ein lebendiger Klang mit einer ungeahnten Räumlichkeit, der mit einer perfekten Abbildung im Stereo-Panorama und in der Tiefenstaffelung brilliert.

Edition 8: Klangvolle Eleganz, auch für unterwegs
Gute Musik findet nicht nur in den eigenen vier Wänden statt – und so ist die Edition 8 auch ein exklusiver Reisebegleiter. Der in zwei Designvarianten erhältliche High-End-Kopfhörer absorbiert durch seine geschlossene Bauweise störende Außengeräusche und lässt die Zeit auf Reisen wie im Flug vergehen. Der Kopfhörer ist zudem ein edler Blickfang; auch bei der Materialwahl waren höchste Ansprüche gerade gut genug. Die Ohrpolster des Kopfhörers sind mit äthiopischem Schafsleder bezogen, das besonders weich ist und für einen perfekten Tragekomfort sorgt. Die exzellenten klanglichen Qualitäten der Edition 8 werden durch einen handverlesenen 40-Millimeter Schallwandler mit Titanbeschichtung erreicht. Auch bei diesem Manufaktur-Modell sorgt S-Logic Plus für eine erstklassige Stereo-Abbildung sowie eine brillante Räumlichkeit.

Beide Modelle der Edition Serie werden in der bayerischen Kopfhörer-Manufaktur von Hand gefertigt und tragen individuelle Seriennummern. So wird jeder einzelne Kopfhörer zum Unikat. Zudem begeistert das exklusive Design – das beim Edition 10 bereits mit dem renommierten Red-Dot-Designaward prämiert wurde.

„Es gibt auf der Welt keinen zweiten Ort wie Harrods“, kommentiert Michael Zirkel, COO der Ultrasone AG. „Dass unsere Edition Serie hier zusammen mit anderen exklusiven HiFi-Produkten angeboten wird, gleicht einem Ritterschlag. Wir freuen uns, dass wir durch Harrods die Ultrasone-Leidenschaft für Kopfhörerbau einer exklusiven britischen Kundschaft zu Gehör bringen können.“
Als einer der führenden Entwickler und Hersteller von Kopfhörern hat sich die Ultrasone AG seit ihrer Gründung im Jahr 1991 einen guten Namen bei audiophilen Hörern auf der ganzen Welt gemacht. Ultrasone-Kopfhörer sind im Pro-Audio-Bereich bei angesagten DJs und in renommierten Tonstudios genauso zu finden wie bei HiFi-Liebhabern in über 50 Ländern. Einen exzellenten Ruf genießen zudem die exklusiven Manufaktur-Modelle, die hierzulande in Handarbeit hergestellt werden. Seit einigen Jahren kommen auch MP3-Player- und Smartphone-Besitzer in den Klanggenuss von portablen Kopfhörern in Ultrasone-Qualität. Das Unternehmen vom Starnberger See hält mehr als 60 Patente; eine Besonderheit der Ultrasone-Modelle ist die patentierte S-Logic-Technologie, die über eine dezentrale Anordnung der Schallwandler für einen räumlichen wie natürlichen Klang sorgt und gleichzeitig das Gehör schont. Die 1997 entwickelte ULE-Abschirmung ist ein weiterer Meilenstein der Ultrasone-Historie, die die elektromagnetische Strahlenbelastung des Kopfes bei der Nutzung eines Kopfhörers um bis zu 98 Prozent reduziert.

Ultrasone AG
Dragana Zirkel