Ulmer consinion GmbH erneut zum Top-Arbeitgeber gekürt

Als einziges Beratungs-Unternehmen in Ulm ausgezeichnet

Ulmer consinion GmbH erneut zum Top-Arbeitgeber gekürt

In einem hart umkämpften Markt mit Qualität und Kompetenz durchgesetzt: Joachim Lang.

Ulm, 20. Februar 2019 – Die auf Personalvermittlung von Ingenieuren in technischen Berufen spezialisierte consinion GmbH in Ulm wurde in einem aktuellen Ranking des Wirtschafts-Magazins FOCUS-Business erneut als Top-Arbeitgeber in Deutschland ausgezeichnet. In einer von FOCUS-Business und dem Arbeitgeberbewertungs-Portal kununu.com erhobenen Umfrage ist consinion in der Kategorie „Beratung, Agenturen, Kanzleien“ das einzige prämierte Unternehmen aus Ulm. Geschäftsführer Joachim Lang ist stolz auf die neuerliche Auszeichnung: „In einem hart umkämpften Markt haben wir wieder einmal bewiesen, dass sich Qualität und Kompetenz durchsetzen.“

Um die insgesamt rund 2.800 Top-Arbeitgeber des Mittelstands zu ermitteln, hat das Magazin zusammen mit dem Marktforschungsunternehmen Media Market Insights über 750.000 Unternehmensprofile mit mehr als drei Millionen Arbeitgeber-Bewertungen ausgewertet. Die durchschnittliche Bewertung von consinion liegt bei 4,67 von maximal 5 möglichen Punkten. Bewerber und Mitarbeiter hatten Kommentare wie „Tolles Unternehmen mit freundlichen Mitarbeitern“ oder „Technologisch herausfordernd mit toller Firmenkultur“ gepostet.

Die consinion GmbH hat 30 Beschäftigte und ist auf Personalentwicklung und Interim-Management in Branchen wie Elektronik und Fahrzeugbau spezialisiert. Geschäftsführer Joachim Lang hatte bereits in den 1990er Jahren in Ulm Deutschlands damals größten Ingenieur-Dienstleister „euro engineering“ gegründet.

Die consinion GmbH wurde 2001 gegründet und konzentriert sich auf die Beratung von Unternehmen, Interim Management und Personalentwicklung sowie die Vermittlung von Spezialisten in den Bereichen Technologie und Engineering. Geschäftsführer Joachim Lang hat bereits in den 1990er Jahren mit der Gründung des damals größten deutschen Ingenieur-Unternehmens die Branche geprägt. Lang ist außerdem als Aufsichtsrat sowie als Beirat in mehreren Unternehmen und Organisationen und in Fach- und Berufsverbänden tätig. Er ist Vorsitzender des Beirats im Cluster Nutzfahrzeuge Schwaben (CNS).

consinion GmbH
Joachim Lang