Uhren-Unikate wie charaktervoller Wein

Grand Pinot vereint deutsches Uhrenhandwerk mit der Schönheit eleganter Weinkultur

Uhren-Unikate wie charaktervoller Wein

Design kombiniert mit Charakter: Die Vielfalt der Uhren-Unikate von Grand Pinot
Quelle: Grand Pinot

Echte Weinkenner genießen einen guten Jahrgang mit allen Sinnen – doch danach bleibt von diesem zeitlosen Moment nicht mehr als eine Erinnerung. Weinliebhaber Michael Halbritter ließ sich davon für eine besondere Kreation inspirieren: Unter der Marke Grand Pinot lässt der junge Unternehmer hochwertige und exklusive Uhren fertigen, die solides deutsches Uhrenhandwerk mit der Faszination eleganter Weinkultur verbinden. Jedes Zifferblatt entstammt einem originalen Barriquefass und stellt ein einzigartiges Unikat dar: Kein Exemplar gleicht dem anderen.

Michael Halbritter hatte schon immer eine Vorliebe für elegante Uhren mit einem schlichten Design, die sich durch kleine, aber feine Besonderheiten von der Masse abheben. An einem Sommerabend saß er mit einem guten Freund, der selbst Winzer ist, auf einer Bank im Weinberg, wo sie gemeinsam einen hervorragenden Pinot Noir genossen. Vielleicht war es auch seine Wirkung, die Halbritter seinen Freund zu später Stunde fragen ließ: „Wie schön wäre es, wenn wir diesen genussvollen, gemeinsamen Moment in der wunderschönen Natur dauerhaft bei uns tragen könnten?“

Zwei Jahre Entwicklung

In diesem Moment wurde die Idee von „Grand Pinot“ geboren: Michael Halbritter fasste den Entschluss, eine Uhr zu kreieren, die genau dieses Lebensgefühl ausdrückt. Die Schlichtheit mit Schönheit und der Zeitlosigkeit eines erlesenen Weines verbindet. Es folgten rund zwei Jahre Designarbeit und eine langwierige Suche nach dem richtigen Partner. Den fand Halbritter schließlich in einer deutschen Uhrenmanufaktur, die sich ebenfalls für seine Vision begeisterte.

Die Königin der Rebsorten

Aus dieser Verbindung entstand eine außergewöhnliche Uhrenserie, die Halbritter jetzt unter der Marke Grand Pinot anbietet: „Namensgeberin ist die Rebsorte Pinot Noir, die von vielen Winzern als die Königin der Rebsorten bezeichnet wird“, erzählt der Uhren- und Weinliebhaber Halbritter. „Sie stellt hohe Ansprüche an die Lagen im Weinberg, wird meist sorgsam von Hand gelesen und behutsam ausgebaut. Die besten Winzer erzeugen daraus langlebige, komplexe Weine von enormer Eleganz.“ Diesen Charakter strahlen auch seine Uhren aus, die ab sofort in den Editionen CLASSIC, CHARACTER und HERITAGE erhältlich sind – von der schlanken Damenuhr für 279 Euro bis zur Automatikuhr mit Saphirglas für 549 Euro. Jede von ihnen ein Unikat für Weinliebhaber und Uhrenfreunde gleichermaßen.

Charaktervolles Design

Den besonderen Akzent setzt bei jeder Uhr das Zifferblatt. Denn aufgrund des Einsatzes echter Barriquefässer, die zu den millimeterdünnen Zifferblättern verarbeitet werden, gleicht keines dem anderen. Jedes Ziffernblatt stellt eine Bühne dar, auf der die eindrucksvollen Maserungen des Eichenholzes und die eleganten Einflüsse des darin gelagerten Weines ein unverwechselbares Schauspiel inszenieren. So entstehen wunderschöne Designs von natürlicher Schönheit. „Grand Pinot ist der Ausdruck von Passion, Lebensfreude und Individualität“, beschreibt Halbritter seine Kreationen, zwischen denen er sich selbst kaum entscheiden kann: Jede Uhr ist ein absolutes Unikat.

Pressekontakt für Anfragen und zusätzliches Bildmaterial: presse@grandpinot.de

Folgen Sie uns auch auf Facebook und YouTube!

Bitte geben Sie bei Verwendung des bereitgestellten Bildmaterials „Grand Pinot“ als Quelle an.

Über Grand Pinot

Grand Pinot ist eine 2016 ins Leben gerufene, exklusive Uhrenmarke, die Stil und Geschmack eleganter Weinkultur mit hochwertigem Uhrenhandwerk verbindet: Zeitloses Design und ein von edlen Weinen geprägtes Zifferblatt, gewonnen aus dem hauchdünn bearbeiteten Holz echter Barrique-Fässer, verleihen den Kreationen von Gründer Michael Halbritter ihren individuellen Charakter.

Mehr Informationen und Bezugsadressen unter www.grandpinot.de

Hartzkom GmbH