UG-Gesellschaft.de geht online

Bereits seit 2003 gründet das Unternehmen L4you Limited erfolgreich Kapitalgesellschaften sowie Mischgesellschaftsformen, sprich die Kapitalgesellschaft & Co. KG, und kann auf diesem Gebiet über umfangreiches Fachwissen zurückgreifen.

Dieses Wissen wird nun gebündelt auf die Unternehmergesellschaft übertragen, zu finden ab dem 06. September 2012 auf der komplett neuen Webseite der UG-Gesellschaft.de.

Die Unternehmergesellschaft (haftungsbeschränkt) hat viele Bezeichnungen am Markt. So hört man oft einfach nur die Kurzform UG. Aber auch die Bezeichnung Mini-GmbH ist im Umlauf.

Mit der Unternehmergesellschaft (haftungsbeschränkt) besteht erstmals auch mit einer deutschen Gesellschaftsform die Möglichkeit mit geringem Kapital eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung zu gründen. Dabei fällt nicht nur das Mindeststammkapital von 25.000,- EUR weg, sondern auch die Gründungskosten sind wesentlich geringer als bisher. Ganz ohne Notar geht es dennoch nicht, der Gründer kann aber mit komplett vorbereiteten Unterlagen zum Notar gehen und so weitere Kosten sparen.

Die UG (haftungsbeschränkt) & Co. KG ist ebenso eine attraktive Alternative. Die KG als Personengesellschaft mit der UG als Vollhaftern (Komplementärin) bietet eine Menge Spielraum bei der Entscheidung für die richtige Gesellschaftsform.

Im Angebot finden sich zu beiden Gesellschaftsformen umfangreiche Download-Unterlagen zur Unternehmensgründung. Mit der UG (haftungsbeschränkt) starten Sie bereits ab 69,- EUR und mit einer UG (haftungsbeschränkt) & Co. KG ab 249,- EUR inkl MwSt. Dazu werden wertvolle Tipps und viele Ausfüllanleitungen beigefügt, so dass der potenzielle Unternehmer gut vorbereitet in die Gründungsphase starten kann.

Anstellungsverträge, Treuhandverträge, Gewerbeanmeldungen und weitere Unterlagen können auch losgelöst von den Gründungsunterlagen runtergeladen werden. So ist UG-Gesellschaft.de auch im laufenden Geschäftsbetrieb ein wertvoller Partner.

Übrigens können die Unterlagen auch für die Gründung einer GmbH angewandt werden, denn im Prinzip ist die UG nichts anderes als eine GmbH mit einigen kleinen Abweichungen.

Sollte der Bedarf aber erst mal nur nach ausführlichen Informationen bestehen, finden sich auf der Webseite fundierte Inhalte zum Thema Unternehmergesellschaft (haftungsbeschränkt).

Das Team der UG-Gesellschaft.de freut sich auf eine spannende, zukunftsorientierte Zeit und hat für Fragen und Anregungen immer ein offenes Ohr.

Gründungsagentur seit 2003

Kontakt: