Überzeugung durch Motivation und Praxisnähe: Michael Fridrich gewinnt als erster Freiberufler den begehrten BaTB-Unternehmerpreis 2012!

Überzeugung durch Motivation und Praxisnähe:   Michael Fridrich gewinnt als erster Freiberufler   den begehrten BaTB-Unternehmerpreis 2012!

Michael Fridrich freut sich über den BaTB-Preis!

Ohne Fleiß kein Preis. Was der Volksmund seit je ganz schlicht verkündet, hat seine Bedeutung niemals verloren: Für den Aachener Businesstrainer und Berater Michael Fridrich und sein Beratungsbüro einfach-Klartext waren und sind es schließlich Motivation und Praxisnähe, die ihm den begehrten Unternehmerpreis 2012 des BaTB (Bundesverband ausgebildeter Trainer und Berater) einbrachten. Sein klares, konkretes und praxisorientiertes Marketingkonzept, das vom Preisträger tagtäglich in die Tat umgesetzt und regelmäßig optimiert wird, überzeugte die Jury zweifelsfrei, wie Präsident Dieter A. Sonnenholzer bei der feierlichen Verleihung während der Jahrestagung des Bundesverbandes vergangenen Samstag in Ottobrunn ausdrücklich betonte. Dort wurden außerdem fünf weitere Trainerpreise für innovative Seminarkonzepte (u.a. Telefónica Germany) prämiert.

Innerhalb weniger Jahre konnte sich der diplomierte Betriebswirt Michael Fridrich als Trainer von Führungs- und Vertriebskräften erfolgreich etablieren und hat sich inzwischen zu einem bundesweit gefragten Weiterbildungs-Dienstleister für Unternehmen und Institutionen in Wirtschaft und Verwaltung entwickelt. Der Erfolg gibt ihm Recht: Landauf landab wird er immer wieder gerne empfohlen. Eine beständig wachsende Zahl neuer Kunden, mit ihm bereits kooperierende, höchst zufriedene Auftraggeber sowie beste Referenzen zeichnen ihn aus.

Das Besondere der diesjährigen Verleihung liegt für Preisträger wie Verband (ca. 200 Mitglieder) darin, daß Michael Fridrich die Auszeichnung, die bis dato einmal jährlich nur an große und mittelständische Unternehmen (z.B. Bosch, BTI Befestigungstechnik) überreicht wurde, nun als erster Freiberufler erhielt.

Neben seinem Beratungsunternehmen begleitet Michael Fridrich außerdem einen Lehrauftrag an der FH Aachen und ist gefragter Autor verschiedener Fachbeiträge. Erst jüngst hat er sein erstes eBook unter dem Titel herausgebracht „Sei kein Frosch – Impulse für Führung, Marketing & Vertrieb“ (Aachen 2012).

Jahrgang 1965, Businesstrainer, Berater und Coach, Diplom-Betriebswirt, Dozent an der FH Aachen für Unternehmensgründung und Persönlichkeitsentwicklung, Reiss Profile Master, geprüfter Trainer und Berater nach BDVT und BaTB, zertifizierter Verkaufsleiter Deutsche Verkaufsleiter-Schule, Experte in der Wachstumsinitiative der Gründerregion Aachen.

Er schöpft aus über 20 Jahren erfolgreicher Berufserfahrung in Marketing und Vertrieb, davon allein 15 Jahre in diversen Managementfunktionen, zuletzt als Geschäftsführer.

Als Spezialist für die Bereiche Führung und Vertrieb bietet er mittelständischen Unternehmen aus Industrie und Dienstleistung drei Schwerpunkte an: Business-Coaching, Firmentrainings als Intensivtraining oder im XL-Format sowie Offene Abendtrainings.

Michael Fridrich erhielt 2009 einen Trainerpreis in der Kategorie „Bestes Seminarkonzept“ und ist darüber hinaus ein gefragter Redner und Autor verschiedener Fachbeiträge, u.a. in der Zeitschrift Spitzenkompetenz, Spiegel Online, Zentrada, Außendienst Informationen. Der Experte für Führung und Vertrieb redet und handelt einfach Klartext.

Jeden Monat präsentiert Michael Fridrich in seinem Newsletter ein fachliches Thema, aktuelle Termine und weitere Informationen rund um Businesstraining & Beratung.

Kontakt:
Michael Fridrich Businesstraining & Beratung