Überdurchschnittliches Wachstum bei der Online Solutions Group (OSG)

München, den 4. April 2011 -Die Online Solutions Group GmbH, eine performance-orientierte Full Service Online Marketing Agentur, hat heute ihre Quartalszahlen bekannt gegeben. Im ersten Quartal 2011 erwirtschaftete das Unternehmen über
300 Prozent mehr Umsatz als im vergleichbaren Zeitraum in 2010 und zieht insgesamt eine sehr positive Bilanz.

Mit einem Umsatzwachstum von über 300 Prozent im betrachteten Zeitraum stellt sich die Unternehmensentwicklung der OSG überaus positiv dar. Damit wurde im ersten Quartal 2011 über 50 Prozent des Gesamtumsatzes aus 2010 erwirtschaftet. Mit der Umsatzsteigerung geht eine Aufstockung des Teams der Agentur einher. Die OSG-Gruppe konnte im ersten Quartal Neuzugänge von insgesamt acht Mitarbeitern verzeichnen, die vor allem für die Bereiche SEO und Linkaufbau eingestellt wurden.

In der Neukundenakquise zeigt sich ein ähnliches Bild: Elf Neukunden, darunter auch DAX-Konzerne konnte die Online Solutions Group im ersten Quartal 2011 für sich gewinnen. Gleichzeitig wurde das Geschäft mit Bestandskunden ausgebaut und internationalisiert: Im Bereich SEO /SEM betreut die OSG Online-Werbekampagnen im europäischen Ausland.

„Unsere für 2011 gesetzten Ziele haben wir schon im ersten Quartal erreicht, das ist ein überwältigendes Ergebnis“, resümiert Florian Müller, Geschäftsführer und Inhaber der Online Solutions Group. „Jetzt konzentrieren wir uns darauf, unsere Position zu halten und unseren Kunden besten Service zu bieten.“

Die OSG setzt in Zukunft auf Reinvestition im Bereich Marketing und Vertrieb. Das Marketingbudget der Online Solutions Group bewegt sich für 2011 im sechsstelligen Bereich. Investitionen fließen insbesondere in B2B-Werbekampagnen, Messen und den eigenen Fachkongress SolutionsDay, der am 19. Mai 2011 zum zweiten Mal stattfinden wird.

Die Online Solutions Group ist eine von 16 Agenturen in Deutschland, die im Februar dieses Jahres die Zertifizierung durch BVDW für SEO und SEM erhalten haben. Zudem ist die OSG zertifizierter Partner von Google Adwords.

Die OSG pflegt ein großes Partnernetzwerk, um mit innovativsten Technologien und hohem Know-How-Transfer die Online-Marketing-Kampagnen ihrer Kunden zu optimieren. So ist die OSG im ersten Quartal 2011 zum Elite-Partner von Searchmetrics aufgestiegen, zählt zu Premium Solutions Partner von Oxid und wurde von IntelliAd zertifiziert.

Links:
http://www.online-solutions-group.de

Über die Online Solutions Group (OSG)

Die Online Solutions Group (OSG) ist eine performanceorientierte Full Service Online Marketing Agentur mit Fokus auf Search Marketing (SEO und SEM). Das in München ansässige Unternehmen wurde 2008 gegründet und beschäftigt 19 Mitarbeiter.

Die Kernkompetenz der Online Solutions Group besteht darin, für Kunden maßgeschneiderte, absatzorientiere und crossmediale Kommunikationsstrategien zu entwickeln. Dabei bietet die OSG alle Online-Kommunikationsmittel aus einer Hand: vom Web-Konzept, über zielgerichtetes Design, Programmierung und Vermarktung der Website, erhalten Kunden eine kompetente Rundum-Betreuung, die nicht mit dem Online-Launch eines Projektes abgeschlossen ist. Im Gegenteil, denn jetzt können die Online-Marketing Experten der OSG durch viel Erfahrung, zahlreiche erfolgreiche performance-orientierte Projekte und sehr viel Know-how in den z.B. Bereichen SEO, SEM, eCommerce, Social Media Marketing oder Affiliate Marketing entscheidend zum Erfolg einer Website oder eines Webshops beitragen.

Zu den Kunden der Online Solutions Group zählen namhafte international agierende Unternehmen wie B/S/H Bosch und Siemens Hausgeräte, G+J Entertainment Media, Dress for Less, Essex Pharma und SCM Microsystems.

Online Solutions Group GmbH
Florian Müller
Leopoldstraße 244
80807 München
089 208 039 392

fm@online-solutions-group.de

Pressekontakt:
Vaubel Medienberatung GmbH
Vera Vaubel
Gumppenbergstr. 6
81679 München
medienberatung@vaubel.de
089-981039-87
http://www.vaubel.de