Über 850.000 Euro für dailypresent

Über 850.000 Euro für dailypresent

Ihre Marke wird zum Erlebnis

Köln, 05.02.2014

dailypresent schafft mit einer interaktiven Social-Marketing-Plattform eine neue Art, Marken spielerisch zu erleben. Mit einer Finanzierungssumme im sechsstelligen Bereich und hochkarätigen BusinessAngels will das Startup den Markt in D-A-CH erobern.

Erfolgreiche Finanzierungsrunde: das von Felix Stäritz, Philipp Schoeffmann, Kaweh Kazemi, Fabian Jager und Patrick Ohler gegründete junge Unternehmen dailypresent mit Sitz in Köln startet mit solidem Startkapital den Markteintritt in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

„Unsere Plattform bietet Marken die Möglichkeit, ihre Produkte spielerisch zu inszenieren. Dies sichert ihnen das Interesse der Konsumenten, deren Aufmerksamkeit und Engagement wir außerdem mit einem echten Geschenk belohnen“, meint CEO Felix Stäritz. „Soziale Interaktion und Gamification gehen bei dailypresent Hand in Hand. Auf diese Weise verändern wir nicht nur die Wahrnehmung von Marken, sondern erhöhen auch die Kaufbereitschaft unserer Nutzer!“

Nach den Erstinvestitionen von KLAAS KERSTING, SuperCell Investor und Gründer von Gameforge und Flaregames, und LORENZ GRÄF, Gründer von Startplatz und Boostpark, hat dailypresent zum Jahresende eine weitere hochkarätige Finanzierungsrunde geschlossen. Zu den neuen Investoren und BusinessAngels zählen: BERNHARD KLEMEN, Investor und Partner bei Morgan Stanley, LOTHAR STEIN, Silicon Valley Investor und Director Emeritus bei McKinsey & Company, BIRGIT STRÖBEL, Mitgründerin von ImmobilienScout24 und HolidayInsider, außerdem Ralf Schmelter, Bent Lungen und Marlon Ikels. Sie alle investieren über 850.000 Euro in ein zukunftsträchtiges und internationales Geschäftsmodell.

Im Dezember 2013 wurde die dailypresent App erfolgreich gelauncht. Täglich wachsende User-Zahlen und ein Top 3 Appstore Ranking in Deutschland bestätigen den Erfolg des wegweisenden Retention & Engagement Marketing-Konzepts. Kooperationen mit namhaften Markenunternehmen und Medienhäusern in D, AT, CH sind bereits geschlossen. Das Unternehmen beschäftigt aktuell 20 Mitarbeiter am Standort Köln – für 2014 ist die Markteroberung mit einem steilen Umsatzwachstum geplant.

DAS GRÜNDERTEAM VON DAILYPRESENT BESTEHT AUS:
FELIX STÄRITZ (CEO), Mitgründer von KochAbo und Company-Builder.
PHILIPP SCHOEFFMANN (CMO), Mitgründer von INEX und Dozent für Entrepreneurship.
KAWEH KAZEMI (Chief Creative officer), Mitentwickler internationaler Top Seller wie Grand Theft Auto und Max Payne.
FABIAN JAGER und PATRICK OHLER (IT), Gründer von wer-kennt-wen.de und dawawas.de.

ÜBER DAILYPRESENT

dailypresent ist eine interaktive Marketingplattform, gegründet von Felix Stäritz, Philipp Schoeffmann, Kaweh Kazemi, Fabian Jager und Patrick Ohler mit Sitz in Köln und Wien. Die Plattform inszeniert Marken spielerisch und belohnt die Leistung ihrer Spieler mit physischen Geschenken. Unternehmen, die über die Plattform werben, erhalten direktes Feedback aus Konsumentensicht sowie neue Erkenntnisse über ihre Zielgruppe.
Hinter dem jungen Unternehmen steckt ein 20-Mann starkes Team, das Expertise aus den Gebieten IT, Social Media, Social Gaming, Company Building und Sales Communication vereint. Vorherige Projekte waren u.a. wer-kennt-wen.de, kochabo.de, INEX, dawawas.de und Games wie Grand Theft Auto und Max Payne. Dezember 2013 launchte dailypresent erfolgreich in D, AT und CH. Starkes User-Wachstum bestätigt das zukunftsträchtige Konzept.

PRESSE-KONTAKT

Felix Stäritz | Tel: +49 (0) 221 – 640 077 26