Finanz Nachrichten und Wirtschaft Nachrichten

Kostenlose Pressemitteilungen zu Wirtschaft und Finanzen

Feb
12

TÜV zertifiziert Lingua-World

Sprachdienstleister steht für vorbildliches Qualitätsmanagement

TÜV zertifiziert Lingua-World

Nelly Kostadinova, Geschäftsführerin von Lingua-World

Das Qualitätsmanagement von Lingua-World, Übersetzungsdienstleister mit Hauptsitz in Köln, ist erneut vom TÜV Nord re-zertifiziert worden. „Heute ist der Weg zur perfekten Übersetzung nicht mehr wie vor zehn Jahren. Es geht mehr denn je um einwandfreie, von kompetenten Menschen angefertigte Übersetzungen, deshalb wollen und müssen wir uns ständig optimieren“, sagt Nelly Kostadinova, Geschäftsführerin von Lingua-World. Die Re-Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2008 erfolgte nun zum zweiten Mal in Folge.

Transparente Abläufe
Lingua-World steht für ein hohes Niveau auf allen Ebenen und bei allen Prozessen. Unternehmensweit festgelegte Standards sichern die Qualität der Übersetzungen. Angefangen beim Sechs-Augen-Prinzip – der doppelten Prüfung jeder Arbeit durch zwei weitere Fachübersetzer – bis hin zur genauen Zielanalyse jedes Auftrags. „Wir prüfen jeden Schritt einer Auftragsabwicklung im Hinblick auf größtmögliche Kundenzufriedenheit. Die präzise Angebotserstellung im 24 Stunden-Service ist nur die eine Seite des Kundenanspruchs. Die Auswahl der Fachübersetzer nach Kompetenzen, Kulturen und Referenzmaterial ist ein ausgereifter und durch Software unterstützter Prozess“, erklärt Kostadinova. Lingua-World vergibt Aufträge nur an diplomierte Fachübersetzer mit mehrjähriger Berufserfahrung und Expertise im jeweiligen Spezialbereich. So übernehmen ausschließlich branchenerfahrene Übersetzer technische, wissenschaftliche, juristische oder medizinische Übersetzungsaufträge.

Lingua-World gehört mit einem Jahresumsatz von mehreren Millionen Euro und 17 Standorten auf zwei Kontinenten zu den erfolgreichsten Sprach-Dienstleistern auf dem deutschen Markt. Weltweit arbeiten mehr als 10.000 freie Übersetzer und Dolmetscher für das Kölner Unternehmen. Lingua-World steht für hochwertige Lösungen und ist nach ISO 9001:2008 zertifiziert. Das Portfolio umfasst Übersetzungen, Dolmetscher-Services und Lokalisierungen, zum Beispiel von Software und Websites, sowie internationales Marketing. Das Unternehmen wurde 1997 von Nelly Kostadinova gegründet und wird noch heute von ihr geleitet.

Firmenkontakt
Lingua-World GmbH
Nelly Kostadinova
Luxemburger Straße 467
50939 Köln
0221/94 103-0
info@lingua-world.de
https://www.lingua-world.de

Pressekontakt
vom stein. agentur für public relations gmbh
Steffen Klinge
Hufergasse 13
45239 Essen
0201-29881-13
skl@vom-stein-pr.de
http://www.vom-stein-pr.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»