TÜV zertifiziert einzige Detektei Deutschlands zweifach

Detektivarbeit ist Vertrauenssache: Detektei Lentz® stellt sich Qualitätsprüfung

TÜV zertifiziert einzige Detektei Deutschlands zweifach

Übergabe der TÜV Zertifikate: Kersten Schwinn, Jessica Schmid, Gernot Zehner und Marcus Lentz

Von wegen Grauzone: Detektivarbeit ist heute mehr denn je Vertrauenssache – ein Grund für Marcus Lentz, seine Detektei von unabhängiger Stelle prüfen und zertifizieren zu lassen. Als bisher einzige deutsche Detektei absolvierte die Detektei Lentz® jetzt deshalb gleich zwei Prüfverfahren vor dem TÜV Hessen: Die erfolgreich bestandenen Audits belegen den hohen Anspruch der Detektei an ihr Qualitätsmanagement sowie die durchweg professionelle Servicequalität.

Qualität heißt für eine Detektei aus Sicht des Mandanten: Strikte Rechtstreue, Transparenz, Professionalität und Seriosität. Kriterien, die auch für die Detektei Lentz® an oberster Stelle stehen. Das bestätigte ihr jetzt auch der TÜV Hessen in puncto Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001 sowie bei der Servicequalität. Zwei Auditoren prüften hierzu in der Firmenzentrale in Frankfurt am Main zwei Tage lang verschiedenste Arbeitsabläufe der Detektei Lentz®. Ziel war es, die Prozesssicherheit der Abläufe im Unternehmen sicherzustellen, den komplexen Dokumentationsanforderungen gerecht zu werden, nachweislich die Kundenanforderungen sowie alle gesetzlichen und behördlichen Anforderungen zu erfüllen.

Zweifelsfrei hervorragende Qualität
Beim Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001 wurde speziell überprüft, ob alle Werbeaussagen der Detektei Lentz® auch tatsächlich eingehalten werden. Dabei wurde zweifelsfrei festgestellt, dass beispielsweise alle eingesetzten Detektive auch festangestellt sind und keine Subunternehmer zum Einsatz kommen. „Qualität und Erfolg sind bei uns kein Zufall, sondern das Ergebnis der Einhaltung von Regeln, Richtlinien und Arbeitsprozessen, die diese Qualität nachhaltig garantieren. Wir stellen uns der Verantwortung, die wir für unsere Mandanten haben“, betont Marcus Lentz, Geschäftsführer der gleichnamigen Detektei.

Neben dem Qualitätsmanagement nimmt auch die Servicequalität für die Zufriedenheit der Mandanten einen hohen Stellenwert ein. Anhand realer Fälle wurde deswegen die Kundenzufriedenheit überprüft und der Umgang mit Beschwerden unter die Lupe genommen. Auch hier konnte die Detektei Lentz® überzeugen. „Nach den erfolgreichen Audits wurde direkt das TÜV Zertifikat DIN EN ISO 9001 sowie das Siegel „Geprüfte Servicequalität´ verliehen“, berichtet Sonja Sieger, Lead-Auditorin des TÜV Hessen. Die Zertifizierung muss jährlich durch Überwachungsaudits neu bestätigt werden, um die gleichbleibend hohe Qualität zu garantieren.

TÜV Siegel als Wegweiser
Schwarze Schafe und ein wenig transparenter Markt machen die Suche nach einer seriösen Detektei für Mandanten mühsam. „Zertifizierungen sind im harten Wettbewerb eine gute Möglichkeit, sich gegenüber der Konkurrenz als qualifiziertes Unternehmen abzugrenzen“, begrüßt Achim Knips von der IHK Hanau-Gelnhausen-Schlüchtern, die Bemühungen des in Hessen beheimateten Unternehmens: „Die Detektei Lentz geht mit ihrer bewussten Qualitätsstrategie einen vielversprechenden Weg.“

Weitere Informationen unter www.lentz-detektei.de

Anzahl der Anschläge (inkl. Leerzeichen): 3.069

Passendes Bildmaterial für Ihre Pressearbeit finden Sie auf unserem Presseportal www.lentz.eu/presse. Bei Interesse schicken Sie uns bitte eine kurze E-Mail mit Ihrem Namen und dem Medium, für das Sie tätig sind und Sie erhalten umgehend die Zugangsdaten.

Über die Detektei Lentz & Co. GmbH
Die Detektei Lentz® ist seit 1995 ein auf die professionelle, hochwertige und gerichtsverwertbare Durchführung von Ermittlungen und Beobachtungen (Observationen) spezialisiertes Unternehmen der Lentz Gruppe® mit eurozentralem Hauptsitz in Frankfurt am Main. Eine weitere Kernkompetenz liegt im Bereich des Abhörschutzes und der Mediation nach dem MediationsG. Als eine von wenigen Detekteien in Deutschland erfüllt die Detektei Lentz® nachweislich die hohen Qualitätsstandards der weltweit anerkannten Qualitätsnorm DIN EN ISO 9001:2008 und wird seit rund zehn Jahren regelmäßig durch den TÜV zertifiziert. Als Privat- und Wirtschaftsdetektei mit mehreren Niederlassungen in ganz Deutschland verfügt die Detektei Lentz® bundesweit über qualifizierte Teams von fachlich ausgebildeten, ZAD-geprüften Detektiven sowie über langjährige Expertise im Bereich Ermittlungen und Beweisbeschaffung im Zivil- und Strafrecht.

Detektei Lentz & Co. GmbH
Marcus R. Lentz