TÜV-Siegel: WIDGE.de toppt Vorjahresergebnis

Hamburg, 18.03.2014 – Die WIDGE.de GmbH konnte nach erneuter Prüfung durch die TÜV NORD CERT GmbH ihr letztjähriges Ergebnis noch weiter verbessern: Mit einer Gesamtnote von 1,5 wurden die Siegel „Geprüfte Service-Qualität“ und „Geprüfte Kundenzufriedenheit“ erfolgreich bestätigt. „Es freut uns selbstverständlich, dass wir das bereits sehr gute Ergebnis von 2013 in diesem Jahr noch übertreffen konnten. Wir wollten uns eben nicht mit dem Status quo zufriedengeben, sondern haben weiter an der Qualität unserer Dienstleistung gearbeitet“, resümiert Ozan Sözeri, Gründer und Geschäftsführer der WIDGE.de GmbH.

Kundenzufriedenheit weiter gesteigert

„Ausgezeichnetes Fachwissen, transparente Leistungen und vor allem Freundlichkeit sind für uns die ausschlaggebenden Faktoren einer hohen Kundenzufriedenheit“, erklärt Sözeri. Gerade in diesen Bereichen konnte die WIDGE.de GmbH auch aus Sicht ihrer Kunden punkten: So wurden die Freundlichkeit der Mitarbeiter und deren Beratungskompetenz mit 1,24 beziehungsweise 1,37 bewertet. Bei der Gesamtzufriedenheit kommt die WIDGE.de GmbH auf einen ausgezeichneten Wert von 1,38. Darüber hinaus zeigten sich die Befragten auch in puncto Verständlichkeit und Qualität der Informationen per E-Mail (1,44) und mit der zeitgerechten Übermittlung von Informationsunterlagen (1,44) sehr zufrieden. Insgesamt wurden für die Zertifizierung 1.370 Kunden der WIDGE.de GmbH zu diesen und weiteren Aspekten befragt. „Unsere Kunden erwarten viel von uns – dem wollen wir natürlich auch weiterhin gerecht werden“, sagt der WIDGE.de-Geschäfsführer.

Umfangreiche Prüfung in allen Bereichen

Die Beurteilung für die Vergabe der beiden Siegel teilt die TÜV NORD CERT GmbH in drei Kernbereiche auf: eine prozessorientierte Prüfung aller Dokumente und Unterlagen, ein Vor-Ort-Termin mit Mitarbeitergesprächen sowie eine detaillierte Kundenbefragung. Zusätzlich werden noch sogenannte Mystery Analysen durchgeführt, das heißt, es werden verdeckte Stichproben gemacht. So wird unter anderem die Erreichbarkeit per Telefon, sowie die Reaktionsgeschwindigkeit auf E-Mail-Anfragen getestet. Nach der Erstvergabe findet die Überprüfung jährlich statt. Bildquelle:

Die WIDGE.de GmbH hilft privat Versicherten beim Wechsel innerhalb der privaten Krankenversicherungsgesellschaft aus teuren Alttarifen in günstigere Alternativtarife. Bei teilweise besserem Leistungsniveau sind so Einsparungen von durchschnittlich 40 Prozent möglich. Mit seinen 60 Mitarbeitern hat der Marktführer im Segment des internen Tarifwechsels bereits über 11.000 Versicherte erfolgreich umgestellt.

WIDGE.de GmbH
Simon Wierz