Finanz Nachrichten und Wirtschaft Nachrichten

Kostenlose Pressemitteilungen zu Wirtschaft und Finanzen

Dez
17

Türstopper-Serie gewinnt „Interior Innovation Award 2014“

Im Wortsinn „preiswert“: „Screw or Glue“ von Wagner

Türstopper-Serie gewinnt "Interior Innovation Award 2014"

Doppelte Ehre für Screw or Glue

Doppelte Ehre: Die ebenso formschöne wie funktionelle Türstopper-Serie „Screw or Glue“ („Schrauben oder Kleben“) wurde bereits für den „German Design Award 2014“ nominiert und nun auch zusätzlich mit dem „Interior Innovation Award 2014“ ausgezeichnet – einem der renommiertesten Designpreise der Einrichtungsbranche weltweit.

Träger des Preises ist die imm cologne (Internationale Möbelmesse Köln). Ausgerichtet wird er vom „Rat für Formgebung“, der höchsten deutschen Designinstitution. Entwickelt und gestaltet wurde die neue Türstopper-Serie von der Wagner System GmbH. Die innovative Stopper-Familie bietet erstmals die ideale Anwenderlösung. Denn Stopper zum Schutz von Türen, Wänden und Möbeln braucht jeder – doch ihre Befestigung war bis dato oft problematisch, speziell in Mietwohnungen. Bei acht formschönen Modellen in anspruchsvoller Materialqualität hat der Verbraucher nun die Wahl: Für eine dauerhafte Befestigung können die Stopper fest im Boden verschraubt werden – Montagematerial inklusive. Oder alternativ einfach geklebt und, wenn erforderlich, mit einer leichten Drehbewegung rückstandsfrei wieder entfernt werden.

„Screw or Glue“ überzeugt in Form und Funktion: Das Design der preisgekrönten Türstopper-Serie verbindet einen prägnanten, stählernen Korpus mit einem Soft-Anschlag oder Keil aus thermoplastischem Vollgummi. Der Aufprall auch schwerer, massiver Türen wird durch die hohe Materialqualität und durchdachte Formgebung der Komponenten vibrations- und lärmdämpfend abgefedert. Der Effekt: umfassender Schutz für Tür, Wand und Boden – und …totale Flexibilität für den Anwender.

Hersteller: Wagner System GmbH, www.wagner-system.de

Was wir tun
Wagner wurde 1977 von Heidi und Roland Wagner gegründet – mit zunächst (fast) nichts als einer pfiffigen Idee. Heute sind wir einer der führenden Hersteller von hochwertigen Möbelkomponenten in Europa. Und ein Familienunternehmen, dessen Kapital zuallererst in seinem erfinderischen Denken und schnellen Handeln liegt. Zu unserem Portfolio zählen Zubehörprodukte für Möbel, die in Weiterverarbeitung und Anwendung Kriterien wie Eigenständigkeit, Flexibilität und Nachhaltigkeit erfüllen. Und zwar genau da, wo Menschen sich sicher und wohl fühlen wollen – zuhause.
Unsere Maxime „preiswertes Design für alle“ steht für die Entwicklung und Herstellung gut gestalteter, erschwinglicher Alltagsprodukte. Das tun wir an unseren beiden Standorten in Lahr/Schwarzwald. Unter der Dachmarke „WAGNER“ betreuen und beliefern wir Kunden mit ganz unterschiedlichen Anforderungen: Möbel-, Geräte- und Objekthersteller, Architekten, Designer und Ladenbauer, Baumärkte, Fachhändler und Gartencenter, Verbrauchermärkte, Groß- und Versandhändler.

Kontakt:
Wagner System GmbH
Eva Schilling
Tullastr. 19
D – 7793 Lahr
+ 49 (0) 7821-947739
eva.schilling@wagner-system.de
http://www.wagner-system.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»