TRUSTe stellt neue Lösung für EU-Onlinedatenschutz vor

(ddp direct) „In der Europäischen Union und weltweit engagiert sich TRUSTe im Angebot leistungsstarker Lösungen zum Schutz der Privatsphäre, auf die Unternehmen angesichts neuer internationaler Vorschriften zum Schutz der Privatsphäre angewiesen sind. Gleichzeitig werden dadurch die Privatsphäre und die Entscheidungen der Kunden geschützt“, sagte Chris Babel, CEO von TRUSTe. „Mit der neuen Lösung von TRUSTe zum EU-Online-Datenschutz erhalten Unternehmen eine 360°-Sicht auf die Aufzeichnungstechnik, die sich auf ihren Websites befindet. Damit können Sie ihren Kunden eine fundierte, auf den Schutz der Privatsphäre fokussierte Erfahrung bieten. Mit wachsender Verbreitung nicht erlaubter Aufzeichnungsmaßnahmen auf Websites wird das umfassende und aktuelle Verständnis darüber, was diese Programme auf ihrer Website genau anstellen, zu einer absoluten Voraussetzung, um das Risiko von Verstößen gegen den Schutz der Privatsphäre und Datenschutz der Kunden zu minimieren.“

TRUSTe steht seit über 10 Jahren in der ersten Reihe beim Online-Privatsphärenschutz und an der Spitze der Branche mit innovativer Technologie und Lösungen für Compliance und Verbraucherschutz in vielen neuen Märkten, wie z.B. Werbung in mobilen und cloud-basierten Diensten und im Behavioral Advertising. Seit dem Jahr 2000 ist TRUSTe der führende Anbieter von Diensten zur Unterstützung von Unternehmen bei der Eigenzertifizierung im Rahmen des US-EU-Safe-Harbor Frameworks. Die Einführung der neuesten Lösung zum EU-Privatsphärenschutz ist eine logische Ergänzung des Produktkatalogs im Hinblick auf die wachsende Komplexität von Anforderungen an die Unternehmen beim Datenschutz und Informations- und Aufklärungspflichten gegenüber den Verbrauchern.

Das TRUSTe EU Cookie Audit bietet die Grundlage für das leistungsstarke Compliance Framework Das TRUSTe EU Cookie Audit konzentriert sich auf die wesentlichen ersten Schritte, um die Konformität mit der EU-Cookie-Richtlinie zu erreichen. Dazu stellt die Prüfung genaue und kontinuierliche Einsichten in alle Kontrolltechniken bereit, die auf der Unternehmenswebsite eingesetzt werden. Basierend auf der stabilen Website-Auswertungstechnik von TRUSTe kann das EU Cookie Audit alle Aufzeichnungsprogramme indexieren und laufende Berichte über deren Aktivitäten, Ursprung und den Risikograd bereitstellen. Das EU Cookie Audit stützt sich auf die bei TRUSTe vorhandene umfangreiche Datenbank mit mehr als 1000 Fremd-Domains zur Aufzeichnung und versetzt Unternehmen in die Lage, Kontroll- und Nachhalteprogramme einfach zu überwachen und zu erkennen. Dabei werden Angaben wie die folgenden bereitgestellt:

Mit diesen Angaben ausgestattet können Unternehmen die Privatsphäre ihrer Kunden angemessener kontrollieren und schützen und die Transparenz der Maßnahmen auf ihrer Website gewährleisten.

TRUSTe-Manager als Referenten auf der IAPP-Konferenz: 7. bis 9. März, Washington, D.C. Die folgenden TRUSTe-Manager sprechen über aktuelle Themen im Zusammenhang mit Datenschutzrichtlinien und -verfahren auf dem IAPP Global Privacy Summit:

Über TRUSTe TRUSTe ist der führende Anbieter von Lösungen für Datenschutzmanagement mit einem breit angelegten Angebot an Lösungspaketen, mit dem Unternehmen in die Lage versetzt werden, Kundendaten, die Grundlage ihrer Onlinegeschäfte sind, sicher und effizient zu managen. Dazu gehören auch Werbung, cloud-basierte Dienste, mobile Anwendungen und Websites. Über 5000 Eigentümer von Websites, wie z.B. Apple, AT&T, Disney, eBay, HP, Microsoft, Nationwide und Yelp vertrauen auf TRUSTe bei der Gewährleistung der Einhaltung neuer und komplexer Datenschutzvorschriften. TRUSTe gründet seine Mission auf einem „Truth in Privacy“-Rahmen und soliden Fundamenten der Transparenz, Entscheidungsfreiheit und Zurechenbarkeit bei der Sammlung und Verwendung personenbezogener Daten. Das Privacy-Siegel von TRUSTe wird von Millionen Verbrauchern als Zeichen verantwortlicher Verfahren zum Schutz der Privatsphäre anerkannt und genießt deren Vertrauen. Weitere Informationen über TRUSTe und sein Angebot finden Sie auf http://www.truste.com.

Medienkontakt Kim Barsi Storyboard PR für TRUSTe (415) 516-5863 trustepr@storyboardpr.com

Kim Barsi
Storyboard PR für TRUSTe
trustepr@storyboardpr.com
Marketwire advances the way the world communicates. Serving more than 11,000 clients worldwide through 20 offices on four continents, Marketwire is a dominant distributor of company news releases and other communications. Marketwire electronically delivers global news and information to traditional and new media outlets including newspapers, magazines, databases, analyst terminals, online portals, blogs, and more. Marketwire specializes in maximizing the power of our clients‘ communications by leveraging the latest in search engine optimization, multimedia, social media, and new technologies. For more information, visit us at www.marketwire.com.

Marketwire
Marketwire Client Services