TROST SE: Richtfest für neues Verkaufshaus in Berlin-Marzahn

Die TROST AUTO SERVICE TECHNIK SE erweitert ihr Filialnetz in der Vertriebsregion Ost um ein drittes Verkaufshaus im Großraum Berlin.

Die TROST AUTO SERVICE TECHNIK SE erweitert ihr Filialnetz in der Vertriebsregion Ost um ein drittes Verkaufshaus im Großraum Berlin: Mit dem Richtfest am 5. September 2012 wurde die Fertigstellung des Rohbaus in der Rhinstraße 58 gefeiert. Die Eröffnung ist für Januar 2013 geplant.

Neben Vertretern des Investors und Bauträgers, der Dibag Industriebau AG, haben auch einige Werkstattbesitzer aus der unmittelbaren Nachbarschaft das Richtfest zum Anlass genommen, sich das neu entstehende TROST-Verkaufshaus aus der Nähe anzuschauen.

Verkehrsgünstig im nordöstlichen Stadtteil Marzahn gelegen, befinden sich auf dem Grundstück ein einstöckiges Bürogebäude, ein rund 1.000 Quadratmeter großes Lager sowie ein Gefahrstofflager mit einer Lagermenge bis ca. zehn Tonnen. Vom neuen Standort aus werden neun Innendienstmitarbeiter und drei Berater im Außendienst die Kfz-Werkstätten für aktuelle Herausforderungen des Markts rüsten und mit dem TROST-Vollsortiment an Pkw- und Nfz-Teilen, Werkstattausrüstung und Werkzeugen aller namhaften Markenhersteller versorgen. Die optimale Warenverfügbarkeit für die Werkstätten wird neben den mehrmals am Tag stattfindenden Lieferungen zusätzlich durch die Innight-Lieferung garantiert, d.h. bei Bestellung bis 19 Uhr erfolgt die Lieferung bis 8 Uhr am nächsten Morgen.

Mit der Investition bekennt sich TROST zum Standort Berlin. „Durch unser neues Verkaufshaus sind wir noch näher an den Werkstätten hier im Großraum. Allein an diesem Standort wird es möglich sein, die Werkstätten von Schwedt im Norden bis Erkner in Brandenburg bestmöglich zu betreuen“, so Fredy Woska, der für die TROST-Vertriebsregion Ost verantwortliche Vertriebsleiter Innendienst.

Das neue Verkaufshaus in Berlin-Marzahn ist einer von über 180 Standorten in acht Ländern. Insgesamt stehen den freien Werkstätten rund 4.000 TROST-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter als kompetente Ansprechpartner rund um Kfz-Teile, Werkzeuge und Werkstattausrüstung zur Verfügung. Auch den immer wichtiger werdenden Dienstleistungsbereich deckt TROST umfassend ab. Unter anderem mit der repdoc Werkstattsoftware sowie dem webbasierten Teile- und Technikkatalog repdoc und mit maßgeschneiderten Marketing- und Werkstattkonzepten.

Die TROST AUTO SERVICE TECHNIK SE ist eines der europaweit führenden Handelsunternehmen für Kfz-Teile, Werkstattausrüstung, Werkzeuge, Diagnose und Werkstattkonzepte. Mit 180 eigenen Verkaufshäusern in acht Ländern, 4.000 Mitarbeitern und über 100 Jahren Erfahrung liefert TROST dem freien Werkstattmarkt Antworten auf die zunehmend komplexen Anforderungen des Kfz-Reparaturgeschäftes. Auch den immer wichtiger werdenden Dienstleistungsbereich deckt TROST mit dem webbasierten Teile- und Technikkatalog bzw. der Werkstattsoftware repdoc sowie maßgeschneiderten Marketing- und Werkstattkonzepten umfassend ab.

Kontakt:
TROST AUTO SERVICE TECHNIK SE