trisoft vertreibt simus classmate in Österreich

Herbert Schlacher leitet trisoft, den neuen Vertriebspartner von simus systems in Österreich (Bildquelle: trisoft gmbh)

Die auf Integration von Datenmanagement-Systemen spezialisierte trisoft informationsmanagement gmbh mit Sitz im Süden von Graz vertreibt seit Beginn des Jahres offiziell die Software-Lösungen von simus systems. Die Software-Suite simus classmate umfasst neben der Kalkulations-Anwendung classmate PLAN die Datenmanagementlösung classmate DATA, sowie die im Rahmen von Konstruktionsprozessen einsetzbaren Klassifizierungslösungen classmate FINDER und classmate CAD. simus classmate bietet Schnittstellen zu gängigen ERP-, PDM- sowie CAD-Systemen und kann sowohl als Komplettlösung als auch modulweise in bestehende Systeme eingebunden werden

trisoft beschäftigt sich mit PLM, PDM, Dokumentenmanagement sowie Cost Engineering, unter anderem als Partner des Karlsruher Anbieters ProCAD. „Mit der classmate-Produktfamilie von simus systems können wir unseren Kunden in vielen Bereichen optimale Ergänzungen anbieten“, sagt Herbert Schlacher, Gründer und Geschäftsführer von trisoft. „Besonders im Cost Engineering sehen wir erhebliches Wachstumspotenzial, das wir gemeinsam ausschöpfen werden.“ Anhand von 3D CAD-Daten kann man mit simus-Lösungen automatisch kalkulieren und Arbeitspläne erstellen, um lange vor der Herstellung die Produktkosten zu optimieren. Dr. Arno Michelis, Geschäftsführer von simus systems, erklärt: „Wir haben in trisoft einen Vertriebspartner gefunden, der aufgrund seines Portfolios und seiner Erfahrung zu uns passt. Wir sind davon überzeugt, dass diese Kooperation Synergie-Effekte für unsere jeweilige Kundenbasis schaffen und unsere Marktposition in Österreich verbessern wird.“

trisoft verfügt über 17 Jahre Erfahrung in der Integration von Systemen, die sämtliche Abläufe der Produktentwicklung und der strukturierten Dokumentenverwaltung unterstützen und betreut eine stabile Kundenbasis von namhaften Unternehmen in allen Teilen Österreichs.

Bildquelle: trisoft gmbh

Die 2002 gegründete simus systems GmbH mit Sitz in Karlsruhe ist mit ihrer Produktfamilie simus classmate einer der Marktführer im Bereich automatische Klassifizierung von CAD-Modellen, Datenbereinigung von Massendaten, dem Suchen und Finden vorhandener Daten und der automatischen Kalkulation. Das eigenständige Unternehmen bietet Erfahrungen aus über 200 erfolgreichen Projekten in den Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Automobilindustrie und Elektrotechnik. Die Produktfamilie simus classmate integriert sich mit führenden 3D CAD- und PLM-Lösungen sowie mit ERP-Systemen wie SAP.

simus systems GmbH
Andrea Sauer