Transparek Finanz Service zertifiziert Realwert Genossenschaftsberater

Finanzmakler können ihren Kunden ab sofort genossenschaftliche Anlagen mit qualifiziertem Fachwissen anbieten

Transparek Finanz Service zertifiziert Realwert Genossenschaftsberater

Teilnehmer und Seminarleiter vor der Transparek Firmenzentrale in Bischofsheim

Bischofsheim/Rhön, 25.10.13 – Genossenschaftliche Kapitalanlagen entwickeln sich immer mehr zu einer echten Alternative für Sparer. Begünstigt durch sinkende Zinsen und Vertrauensverlusten bei Banken und Investmentfonds lassen sich mit Genossenschaften reale Werte schaffen. Diese stehen auch im Mittelpunkt der Transparek-Gruppe, die Kapitalanlageprodukte in Form von Genossenschaften mit realen Sachwerten anbietet und unter anderem über Makler vertreibt. Jetzt wurden die ersten Finanzmakler als Realwert Genossenschaftsberater zertifiziert.

Genossenschaften erleben als Kapitalanlageform derzeit eine Renaissance. In aller Munde sind sie spätestens seit der Errichtung von Solarparks, die in den letzten Jahren meist mit genossenschaftlichen Beteiligungen entstanden sind. Dass Sie jedoch auch als Geldanlage für den einzelnen Sparer interessant sein können, ist bisher eher die Ausnahme.

Durch die Unsicherheit an den Finanzmärkten und negative Schlagzeilen in Bezug auf verlustreiche und intransparente Sparanlagen sind viele Bürger misstrauisch geworden. Nicht nur, dass sie kaum noch überblicken, wo Sie ihr Geld gewinnbringend anlegen können. Immer mehr Sparer wollen genau wissen, wo ihr Geld real investiert wird und was damit geschieht. Insofern sind Kapitalanlageformen, die mit Sinn und Verstand entwickelt werden und nicht nur auf Gewinnmaximierung ausgelegt sind, ein Zukunftsmodell für Sparer.

Das Team der Transparek-Gruppe aus Bischofsheim hat diese Entwicklung bereits vor Jahren erahnt. Rainer Stein, Geschäftsführer und Gründer des Finanzdienstleisters, setzt auf vollkommene Transparenz und eine Eigenkapitalstrategie. So sind die Genossenschaften Wohnung, Neue Energien und Agrar/Forst entstanden. „Ich habe im Laufe meiner Tätigkeit als Finanzdienstleister feststellen müssen, dass ich immer weniger mit den am Markt befindlichen Kapitalanlageprodukten meinen Kunden eine nachhaltige Lösung anbieten konnte. Aus diesem Grund war es für uns an der Zeit, eigene Anlageformen zu entwickeln, die auf die Sachwerte, Substanzerhalt und Sicherung des Vermögens ausgerichtet sind. Wir sehen uns deshalb heute mit unseren Genossenschaften als Alternative zur Bank“, so der Bankbetriebswirt. Unterstützt wird Stein seit diesem Jahr von Wolfgang Büchner als Gesellschaftergeschäftsführer mit Niederlassung in Oberleichtersbach (Landkreis Bad Kissingen). Als externer Berater fungiert Percy Grüterich, „Finanzielle Fitness“ aus Mellrichstadt die Genossenschaftsberater.

Um mehr Sparer von genossenschaftlichen Kapitalanlagen zu überzeugen, setzt die Transparek bundesweit auf Partner. Es sind vor allem Finanzmakler, die durch ihre Unabhängigkeit mit dem Bischofsheimer Unternehmen zusammenarbeiten wollen. Auch sie haben längst erkannt, dass ihre Kunden nach Alternativen suchen. Deshalb passen genossenschaftliche Produkte, die deutlich risikoärmer, transparenter und verwaltungstechnisch schlanker sind, genau ins Portfolio der Finanzberater.

Um die Makler in ihrer Beratung beim Kunden bestmöglich zu unterstützen, wurde am 22. und 23.10. ein Seminar von der Transparek Finanz Service GmbH durchgeführt. Dabei ging es neben den Vorteilen der Transparek Genossenschaften in erster Linie darum, die rechtlichen und steuerlichen Grundlagen im Verkauf von genossenschaftlichen Kapitalanlagen zu vermitteln. Da Kapitalanleger wesentlich mehr Rechte durch ihre Mitbestimmung besitzen und die vertrauensvolle Vermittlung fundiertes Hintergrundwissen erfordert, wurde die Zertifizierung zum Realwert Genossenschaftsberater durchgeführt. Am 21. und 22. Januar 2014 wird die Qualifikation mit einem neuen Zertifizierungsseminar fortgeführt.

Informationen zum Unternehmen, seinen Genossenschaften und seinen Partnern gibt es auf der Website www.transparek.de . Hier finden Interessenten unter anderem Informationsbroschüren und Anträge zum Download.

Die Transparek Unternehmensgruppe mit der Transparek Realwert KG als Dachgesellschaft ist ein Zusammenschluss von Experten, die neue Lösungen für Kapitalanleger entwickeln und anbieten und mit denen Investoren reales Vermögen schaffen. Zu den obersten Grundsätzen des konservativ ausgerichteten Unternehmens gehören Seriosität, Transparenz, Sicherheit und Nachhaltigkeit in allem, was die Transparek-Gruppe für seine Kunden bzw. Gesellschafter tut. Neben den eigenen Genossenschaften tritt das Unternehmen als Finanzdienstleister mit Honorarberatung sowie weiteren Gesellschaftsformen innerhalb seines Produktportfolios auf.

Kontakt
Transparek Finanz Service GmbH
Reiner Stein
Ludwigstr. 25
97653 Bischofsheim an der Rhön
09772/93231-0
info@transparek.de
http://www.transparek.de

Pressekontakt:
Der Internet-Redakteur
Thomas Noll
Bieneller Str. 2
36145 Hofbieber
06657-2399960
t.noll@der-internet-redakteur.de
http://www.der-internet-redakteur.de