TPW gründet Rechtsanwaltsgesellschaft und trägt neue Firmierung

Hamburg, 18. Juli 2011 – Die TPW Todt & Partner KG Wirtschaftsprüfungs- gesellschaft gründet Rechtsanwaltsgesellschaft und ändert ihre bisherige Firmierung.

„Wir haben uns zur Änderung der Rechtsform entschlossen, um unserem Wachstum, der gewachsenen Anzahl der Mandate und der zwischenzeitlichen Umsatzgröße von TPW auch hinsichtlich der Rechtsform Rechnung zu tragen“, erläutert Martina Hertwig, Partnerin bei TPW, die Entscheidung. Zum 1. Juli erfolgte die Umfirmierung der bisherigen Kommanditgesellschaft in eine GmbH & Co. KG.
Die Geschäftsführer der bereits zum 1. Juni gegründeten TPW Rechtsanwaltsgesellschaft mbH sind Christian Hensell, Andreas Schult, Michael W. Scholz, Jörg Mühlenkamp, Finn Peters und Dr. Detlef Laub. Die bisherige Rechtsanwaltssozietät Scholz Schult Hensell wurde auf die neue Rechtsanwaltsgesellschaft übergeleitet.

Die neuen Firmierungen der beiden Gesellschaften lauten:

TPW Todt & Partner GmbH & Co. KG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
TPW Rechtsanwaltsgesellschaft mbH

Mit der Trennung zwischen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft und Rechtsanwaltsgesellschaft bleibt die Philosophie des Hauses TPW, „alles aus einer Hand“ anzubieten, erhalten. Die Beratungsleistungen reichen weiterhin von der Steuerberatung über die Wirtschaftsprüfung, die Konzeption von Fondsgesellschaften und Beratung und Prüfung von Finanzdienstleistung bis zur Rechtsberatung. Beide Firmen bleiben unter einem Dach im Valentinskamp 88 in 20355 Hamburg.

TPW Todt & Partner GmbH & Co. KG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

Carsten Tegeler