Toscano Cigars jetzt bei Arnold André

Vertriebskooperation mit Manifatture Sigaro Toscano startet

Als 1815 in Florenz ein starker Regenguss und die typisch florentinische Hitze dem zufällig noch im Freien gelagerten Kentucky Tabak in einer Cigarrenmanufaktur zusetzten, war die Erfolgsgeschichte der Toscano Cigarren geboren. Noch heute besteht die echt italienische Cigarre aus feuergetrockneten, stark fermentierten Kentucky-Tabaken.

Mit ebenfalls fast 200jähriger Erfahrung in der Cigarrenfertigung wartet das Haus Arnold André – The Cigar Company aus Bünde auf. So wird es Cigarrenkenner auch nicht überraschen, dass ab dem 1. Oktober die Bünder Cigariers für den Vertrieb der Marke Toscano in Deutschland verantwortlich zeichnen.

„Wir freuen uns sehr, für die legendenreiche Marke Toscano mit neun Artikeln – allen voran die Toscano Classico – in Deutschland Verantwortung übernehmen zu dürfen und die hervorragende Vertriebsarbeit, die von Gebr. Heinemann in den vergangenen Jahren geleistet wurde, fortsetzen zu können. Toscano ist die optimale Abrundung unseres internationalen Marken-Portfolios – nun noch mit einem Hauch Dolce Vita“ so Wiljo van Maren, Geschäftsführer bei Arnold André.

Das Haus Arnold André wurde 1817 gegründet und ist heute Deutschlands größter Cigarren- und zweitgrößter Cigarillo-Hersteller.

Marken wie Handelsgold, Tropenschatz und Vasco da Gama sind aus der
Genusswelt des Tabaks nicht mehr wegzudenken.

Die erfolgreiche Verbindung von Tradition und Innovation zeigt sich
insbesondere bei den Cigarillos des Klassikers Clubmaster und der
Trendmarke Independence, wodurch das Haus Arnold André dem deutschen Cigarrenmarkt in den letzten Jahren neuen Auftrieb gegeben hat.

Zum Portfolio zählen u.a. auch die Longfiller-Marken Davidoff und León Jimenes aus der Dominikanischen Republik.

Arnold André – The Cigar Company
Peter Reiter