Top-Consultant-Wettbewerb: Personalberatung Conciliat erhält Top-Noten von Mittelständlern

Die Personalberatung Conciliat, Stuttgart, wird erneut mit dem Gütesiegel „Top Consultant“ ausgezeichnet.

Top-Consultant: Personalberatung Conciliat, Stuttgart

„Top Consultant“ – mit diesem Gütesiegel darf sich die Personalberatung Conciliat, Stuttgart, das dritte Jahr in Folge schmücken. Mit dem Gütesiegel zeichnet die auf „Benchmarkingprojekte für den Mittelstand“ spezialisierte compamedia GmbH seit 2010 jährlich herausragende Personal-, Management- und IT-Beratungen aus. Ziel der Initiative ist es, dass mittelständische Unternehmen leichter einen ihren Anforderungen entsprechenden Berater finden. Der Mentor der Initiative ist der Ex-Bundesfinanzminister Hans Eichel.

„Dass uns unsere Kunden erneut Top-Noten gaben und wir deshalb zum dritten Mal das Gütesiegel erhielten, erfüllt uns mit Stolz“, betont Alexander Walz, Geschäftsführer der Personalberatung Conciliat GmbH. „Denn das beweist, dass unsere Berater wissen, dass mittelständische Unternehmen teils andere Bedürfnisse und Erwartungen als Konzerne haben und sich leidenschaftlich dafür engagieren, diese zu erfüllen.“

Laut Walz stehen Mittelständler zum Beispiel bei der Personalsuche oft vor anderen Herausforderungen als Konzerne – „unter anderem, weil sich bei ihnen weniger qualifizierte Frauen und Männer eigeninitiativ bewerben.“ Also müssen sie aktiver für sich werben – „gerade in Zeiten, in denen aufgrund des demografischen Wandels gute Fach- und Führungskräfte ohnehin rar werden.“ Ähnlich verhält es sich in vielen anderen Bereichen der Personalarbeit, weshalb Conciliat die Mittelständler unter anderem auch beim Vergütungs- und Gesundheitsmanagement berät.

Nähere Infos über die Personalberatung Conciliat, Stuttgart, die bundesweit über fünf Standorte verfügt, und ihre Leistungen finden Interessierte auf der Homepage http://www.conciliat.de.

Die Personalberatung und Managementberatung Conciliat ist seit 1999 auf dem deutschen Markt tätig. Seine Wurzeln hat das Unternehmen in der Schweiz.

Es wurde als Tochterunternehmen der Contaplus SA, der führenden Personalberatung im Finanz- und Rechnungswesen in der Schweiz gegründet. Bedingt durch den internationalen Ursprung verfügt die Conciliat GmbH bis heute über ein europäisches Netzwerk von Partnern, das es ermöglicht, auch Positionen auf europäischer Ebene zu besetzen.

Nach der ursprünglichen Konzentration auf das Recruiting in den Bereichen Finanzen und Controlling kamen in den Folgejahren die Geschäftsfelder Interim, Personal und Vertrieb hinzu. Heute runden Themen wie Coaching, Personalentwicklung und wertorientierte Vergütungssysteme das Leistungsspektrum zu einer umfassenden Managementberatung in allen Personalthemen ab.

Conciliat GmbH
Alexander Walz