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TimeTrade und Verint unterstützen Banken bei exzellentem Kunden-Service

Partnerschaft adressiert Probleme bei der Arbeitsverteilung in der Filiale, erweitert die Analyse von Kundengesprächen in der Bank zu Workforce Optimization für Filialbanken

Kiel, 19. Januar 2016. TimeTrade, führender Anbieter einer Online-Terminvereinbarungs-Software, und Verint werden Partner. Mit dem neuen kombinierten Angebot können Banken Erstkontakte in wertvolle, langfristige Beziehungen verwandeln.

Die Kunden von Verint und TimeTrade profitieren durch diese Partnerschaft von Werkzeugen für die nahtlose Integration der Kommunikationskanäle, um das Serviceerlebnis zu verbessern. Die TimeTrade-Plattform wird mit der Verint Branch Workforce Optimization™ -Lösung integriert. Bankkunden könnten sich dann über Produkte und Services ihrer Bank informieren und einen Termin in ihrer bevorzugten Filiale vereinbaren.

Das Gespräch wird automatisch mit einem Berater vereinbart, der sich mit dem jeweiligen Thema auskennt. Darüber hinaus kann die Lösung Termine mit Finanz-Spezialisten vereinbaren, die nicht in der Filiale arbeiten, um per Video-Konferenz mit einem Kunden oder einem Bank-Angestellten zu sprechen. Auf diese Weise können die Mitarbeiter der Bank besser ausgelastet werden, unabhängig davon, ob sie im Contact Center oder an anderen Standorten arbeiten. Für ein Gespräch über eine Hypothek beispielsweise können Kunden einen Termin in ihrer bevorzugten Filiale vereinbaren und dort per Video-Konferenz mit einem Hypotheken-Spezialisten an einem anderen Standort sprechen.

Nach dem Gespräch können automatisch Kennzahlen in Bewertungslisten eingetragen werden, so dass die Kundenzufriedenheit nachverfolgt, die Wartezeiten der Kunden verkürzt, die Effizienz erhöht, die Erfolgsquote der Interaktionen gemessen und der Weiterbildungs- und Entwicklungsbedarf identifiziert werden können.

Chris Zaske, Global Vice President, Strategic Operations, Verint Enterprise Intelligence Solutions™, kommentiert: “Das Ziel unserer Kunden im Filialbank-Sektor ist, ihren Kunden on- und offline exzellenten Service zu bieten und außerdem den Umsatz zu erhöhen. Die Partnerschaft mit TimeTrade und die Integration mit deren Plattform unterstützt dieses Ziel. Finanzdienstleister werden in die Lage versetzt, die Auslastung ihrer Filialmitarbeiter durch die Terminvereinbarungen mit Kunden zu optimieren. Für Kunden wird es sehr einfach, einen Termin im Voraus zu vereinbaren. Dadurch verknüpfen Banken digitale Interaktionen Präsenzgesprächen, so dass die Filialmitarbeiter die Abschlussquoten erhöhen und zukünftige Up- und Cross-Sell-Möglichkeiten nachverfolgen können.”

“Der Service in Filialen hat gelitten und in der Folge verlieren Banken Kunden”, kommentiert Gary Ambrosino, CEO von TimeTrade. “Eine neue Studie von uns ergab, dass 60 Prozent der Kunden keine persönliche Beziehung zu ihrer Bank haben. Die große Mehrheit (83 Prozent) wäre aber bereit, an einem Wochentag in die Filiale zu kommen, wenn sie einen Mitarbeiter zu einem festen Zeitpunkt treffen könnten. Wir glauben, dass die Mitarbeiter und Führungskräfte der Bank die Beziehungen wieder aufbauen müssen. Unser Ziel mit der gemeinsamen Lösung von TimeTrade und Verint ist, ihnen die Werkzeuge dafür an die Hand zu geben. So senken sie auch das Risiko, im Wettbewerb zu verlieren.”

Über TimeTrade
TimeTrade bietet eine SaaS-Lösung für die Terminvereinbarung für den Einzelhandel, Filialbanken, Gesundheits- und Fitnessindustrie sowie Hochschulen. PurchasePath™, die Termin-orientierte Customer Experience-Lösung von TimeTrade, ermöglicht Unternehmen auf der Basis von digitalen Erstkontakten wertvolle Präsenzgespräche zu vereinbaren. PurchasePath™ hat mehr als 326 Millionen Verbindungen zwischen Verbrauchern und Unternehmen hergestellt, mit denen mehr als 3 Milliarden US-Dollar Umsatz pro Jahr erzielt wird.

Verint® (NASDAQ: VRNT) ist der weltweit führende Anbieter von Actionable Intelligence®-Lösungen, die aus Daten entscheidungsrelevante Informationen gewinnen. Solche Informationen sind angesichts wachsender Datenmengen und des dynamischen Umfeldes notwendig, weil sie Organisationen geschäftskritische Erkenntnisse zur Verfügung stellen und dafür sorgen, dass Entscheidungsträger planen und handeln können. Verint Actionable Intelligence-Lösungen unterstützen Organisationen in drei Bereichen: erstens bei der Optimierung des Kundenkontaktes und der Kundenbindung, zweitens bei der Erhöhung der Sicherheit und drittens bei der Minimierung von Betrug und Risiken sowie der Einhaltung von Gesetzen und Vorschriften. Derzeit arbeiten mehr als 10.000 Organisationen in mehr als 180 Ländern mit Verint-Lösungen, mehr als 80 Prozent davon sind im Fortune-100-Index gelistet. Ihr Ziel ist die Leistungsfähigkeit des Unternehmens zu steigern und die öffentliche Sicherheit zu verbessern. Weitere Informationen unter www.verint.com.

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marije.gould@verint.com
http://www.de.verint.com

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Katharina Scheid
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