Tim Laas wechselt zu Alvarez & Marsal

Verstärkung für Forensic and Dispute Services

(ddp direct) München, 15. Januar 2013 – Tim Laas ist seit kurzem Director bei Alvarez & Marsal im Bereich Global Forensic and Dispute Services (GFD). Sein Tätigkeitsschwerpunkt ist die Erstellung von Gutachten bei Streitigkeiten über komplexe Schadens- und Bewertungsthemen. Anlässe können dabei (internationale) M&A-Transaktionen, Leveraged Buy Outs, Restrukturierungen, gesellschaftsrechtliche Transaktionen und Investor-Staat-Konflikte sein. Dabei tritt er als Sachverständiger in streitigen Verfahren, der außergerichtlichen Streitbeilegung und der Streitvermeidung mit besonderem Schwerpunkt in den Bereichen Unternehmenstransaktionen (Post-M&A Dispute), Unternehmensverträge (Commercial Dispute), immaterielle Vermögenswerte (IP Dispute) und Insolvenzverursachungshaftung (Fraudulent Conveyance Dispute) auf.

„Mit Tim Laas bauen wir insbesondere unsere Kompetenz in der Prävention von großen Haftungsrisiken auf Geschäftsführungsebene mit Fairness und Solvency Opinions aus.“ so Günter Degitz, Geschäftsführer der Global Forensic and Dispute Services GmbH von Alvarez&Marsal. Alexander Demuth, Managing Director im Bereich Dispute Services, fügt hinzu: „Tim Laas hat eine umfangreiche Erfahrung bei der Bewertung von Unternehmen in Restrukturierungssituationen und bei Debt-Equity-Swaps. Die Haftungsrisiken für das Management, aber auch der Fremdkapitalgeber der betroffenen Unternehmen sind in diesen Situationen enorm. Tim Laas hilft uns hier, unser Angebot bei Themen mit großem Streitpotential zu komplettieren.“

Der 41-Jährige promovierte Diplom-Kaufmann und Wirtschaftsprüfer Laas verfügt über eine umfassende Expertise bei transaktionsbegleitenden und regulierten Bewertungen von Unternehmen sowohl in Restrukturierungssituationen aber auch von gesunden Unternehmen. Er war vor dem Einstieg bei Alvarez & Marsal bei Ernst & Young in Frankfurt und danach bei Houlihan Lokey.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

Seit Gründung im Jahre 1983 zählt A&M zu weltweit führenden Anbietern von Programmen zur ganzheitlichen Wertsteigerung von Unternehmen, von Sanierungsberatung, Interims-Management sowie Programmen zur Bekämpfung von Wirtschaftskriminalität (Global Forensic and Dispute Services). Weltweit sind 1.900 Mitarbeiter an mehr als 40 Standorten in Nordamerika, Europa, Asien, Mittel- und Nahost tätig. Erst Ende letzten Jahres konnte A&M zwei prestigeträchtige internationale Auszeichnungen gewinnen: den „Turnaround Award of the Year“ für exzellente Beratungs- und Managementleistung sowie den „British Private Equity Award“ für herausragende Due Diligence. International wurde A&M durch die Gesamtabwicklung der ehemaligen Investmentbank Lehman Brothers, der Restrukturierung der Kaupthing Bank in Island und der National Bank in Griechenland sowie durch die Beratung der Regierung der Republik Irland im Rahmen deren Finanzmarktreform bekannt. Mit dem Angebot, interimistisch Vorstands- und Geschäftsführungsressorts zu übernehmen bzw. als Beratungsteam an der Seite der Unternehmensentscheider die gemeinsam erarbeiteten Konzepte nachhaltig umzusetzen, differenziert sich Alvarez & Marsal (A&M) von seinen Wettbewerbern. Auf Grund der extrem umsetzungsorientierten Berater, ist A&M kurzfristig in der Lage, Unternehmen eine maßgeschneiderte Unterstützung mit direkt messbaren Lösungen anzubieten. Damit können operative und finanzielle Engpässe bewältigt und Unternehmenswerte langfristig gesichert werden.
www.alvarezandmarsal.de

Kontakt: