Thurgauer Kantonalbank schenkt allen Kunden den hochsicheren Online-Speicher SecureSafe

(NL/8245223295) Die Thurgauer Kantonalbank bietet ihren Kunden ab sofort den hochsicheren Online-Speicher SecureSafe an. SecureSafe ist ein digitaler Dateien- und Passwort-Safe der Firma DSwiss AG. Vertrauliche Dateien und Passwörter sind im SecureSafe so sicher wie in einem Schweizer Bankschliessfach.

Die Thurgauer Kantonalbank bietet ihren Kunden SecureSafe ab sofort als Bestandteil ihres E-Banking an. Als Kunde der Thurgauer Kantonalbank kann man drei Monate lang kostenlos einen SecureSafe Silver Account nutzen. Bankbelege und Kontoauszüge können in den SecureSafe verschoben werden. Zusätzlich kann man alle wichtigen privaten Dateien, Passwörter, Zugangsdaten und PINs hochsicher abspeichern.

Die Thurgauer Kantonalbank setzt auf den Online-Speicher SecureSafe. Denn SecureSafe erfüllt höchste Sicherheitsanforderungen: von der Sicherheit auf dem Benutzerendgerät über die Sicherheit beim Transport bis hin zur Speicherung der Daten in Schweizer Rechencentern. Im Online-Speicher SecureSafe gespeicherte Dateien und Passwörter sind sicher vor Zugriffen Dritter. Die Thurgauer Kantonalbank und die DSwiss AG können die vom Benutzer im SecureSafe gespeicherten Daten zu keiner Zeit einsehen.

Benutzer von SecureSafe können jederzeit und von überall auf ihre Dateien und Passwörter zugreifen. Zusätzlich zur Web-Applikation auf www.securesafe.com, die über jeden Browser geöffnet werden kann, gibt es eine iPhone App, eine iPad App und eine Android App.

Christian Schwarzer, CEO DSwiss AG: „Schweizer Banken wie die Thurgauer Kantonalbank, die Zürcher Kantonalbank, die St. Galler Kantonalbank und die Neue Aargauer Bank haben unsere hohen Sicherheitsstandards sehr genau überprüft und sind überzeugt, dass ihre Kunden vom Online-Speicher SecureSafe profitieren. SecureSafe ist wie ein digitales Bankschliessfach für vertrauliche Passwörter und Dateien.“

Diese Vorteile des Online-Speichers SecureSafe überzeugen die Thurgauer Kantonalbank:

– Passwörter sicher speichern und nie wieder vergessen Passwörter für Email-Konten und Online-Banking, Bankkarten PINs und Mobiltelefon PINs einfach und sicher hinterlegen. Und bei Bedarf überall bequem abrufen.
– Verträge und wichtige Unterlagen im sicheren Online-Speicher ablegen Im Dateien-Safe von SecureSafe sind vertrauliche Dokumente gut aufgehoben.
– Vorsorgen mit der Daten-Vererbungsfunktion Die integrierte Datenvererbungs¬funktion sichert der Familie und Partnern im Notfall den Zugang zu wichtigen Zugangsdaten, Passwörtern und Policen.
– So sicher wie in einem Schweizer Bankschliessfach Alle Benutzerdaten werden stark verschlüsselt (hochsichere AES-256-Verschlüsselung und RSA-2048-Verschlüsselung). Die Daten werden in einem ehemaligen Schweizer Armeebunker gespeichert. Niemand ausser dem Benutzer selbst kann den Online-Speicher von SecureSafe einsehen, auch DSwiss nicht.

– Web: www.securesafe.com/tkb
– Twitter: www.twitter.com/securesafe
– iPhone und iPad App: http://itunes.apple.com/de/app/securesafe/id359102857?mt=8
– Android App: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.dswiss.securesafe.android
– Logos & Screenshots: www.securesafe.com/press-kit

Über DSwiss und SecureSafe

DSwiss AG ist der führende Anbieter für die hochsichere Ablage von elektronischen Daten und digitalen Passwörtern. DSwiss bietet den Dateien- und Passwort-Safe SecureSafe für Privatkunden seit 2009 weltweit mit grossem Erfolg an. Die kostenlose iPhone/iPad/Android App erlaubt den bequemen und geschützten Zugriff auf persönliche Daten jederzeit auch von unterwegs.

2011 hat DSwiss ihre Datensafes für Unternehmen lanciert. Verschiedene Schweizer Banken und andere Unternehmen bieten ihren Kunden bereits einen Internet-Datensafe für die sichere und langfristige Ablage von persönlichen Dokumenten als Erweiterung an. Mit SecureSafe ist auch die vertrauliche und weltweite elektronische Zustellung von Kundendokumenten elegant gelöst: Kontoauszüge, E-Mails und andere Dokumente lassen sich automatisch als PDF-Dateien für die langfristige Sicherung in den persönlichen Datensafe einliefern.

Kontakt:
DSwiss AG